Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland

Abgeschickt von Niko am 05 Maerz, 2002 um 16:14:49:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland von Andreas am 04 Maerz, 2002 um 16:56:20:

: Ob die Hölle für Dich inakzeptabel ist, ist leider nicht relevant. Wie sie tatsächlich aussieht weiss keiner. Auf jeden Fall habe ich keine Lust sie kennenzulernen. Glücklicherweise hat Gott ja jedem Menschen die Möglichkeit gegeben, zu ihm umzukehren. Dass sie existiert steht und fällt damit, ob Jesus gelebt hat und seine Worte wahr sind. Er hat uns jedenfalls davor gewarnt, dass es zwei Lager geben wird: - mit Gott (Himmel) oder - ohne Gott (Hölle). Ohne Gott wird's nicht so schön sein, wie man auch hier auf der Erde schon bei gottlosen Menschen erkennen kann.

Natürlich ist es relevant. Welchen Zweck erfüllt die Hölle im Gebilde der Christlichen Religion. Die Hölle ist dazu das um Menschen einzuschüchtern, sie zu erpressen, um sie bei der Stange zu halten. Frag mal einen Pädagogen was er von solch einen Erziehungsmethode hält.


: Leider hat es nichts mit Gott zu tun, was die Leute in Nordirland tun. Sie sündigen sehr gegen Gottes Wort und Gott ist ihnen nicht so wichtig wie sie selbst. Jesus ist unser (christliches) Vorbild. In einer ähnlichen Situation hat er sich einfach ans Kreuz hängen lassen, damit solche Situationen wie in Nordirland nicht möglich sein sollten. Wer ihm nachfolgt - was ein Christ ja per Definition tun sollte - kann keine Menschen umbringen, sondern er liebt seine Feinde, wie Jesus dies tat: Am Kreuz hängend betete er für seine Mörder. Nach der Auferstehung verzieh er denen, die ihn verrieten oder nicht an ihn glaubten (die Jünger). In Nordirland ist nicht Jesus der Herr sondern der Stolz oder Zorn.

Das stimme ich die nicht zu, das Ganze hat sehr wohl mit Gott zu tun. Guck dir die ganzen Krisenherde(Nordirland, Kaschmir, Palästina…..) auf der Welt an, wer kämpft da gegeneinander? Es sind immer die Anhänger verschiedener Religionen, die gegeneinander Kämpfen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und das Erschtaunlichste daran ist das jeder von ihnen zu einer Religion der Liebe und Vergebung angehört. Ich meine schon irgendwie auffällig, oder?


: Diesen gesunden Menschenverstand hat Gott aufschreiben lassen.

Gott hat die Bibel aufschreiben lasen, und die Bibel voll von Stellen die den gesungen Menschenverstand widersprächen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]