Re: DAS HAT JESUS NICHT GESAGT!!!!

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 20:33:34:

Antwort auf: DAS HAT JESUS NICHT GESAGT!!!! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 18:56:45:

: HIERAUF:
: : Man muss immer das Gute im Menschen suchen das Böse gibt es für mich nicht mehr .Böse Menschen haben nur Angst nimm ihnen die Angst, nur so findest du zu Ihnen.

: SCHRIEB ANDREAS:
: Schon mal ein guter Weg. (Irgendwie erscheint es mir so, als hätte Jesus dies auch so gelehrt!)

: WAS LEHRTE JESUS?

Irgendwie was von Vergebung. Irgendwie was von Gewaltlosigkeit. Irgendwie was von Frieden.
Wie bekommt man das ohne das Gute im Menschen zu suchen?
Das ist Christentum in der Praxis.
Machst Du vermutlich unterbewußt, denn sonst wüßtest Du's.

: WIR SOLLEN WOHL EHER WEITER SAGEN - AUCH WENN ES NOCH SO HART IST - DIE LEUTE SOLLEN SICH IHRES BÖSEN UND GOTTUNGEFÄLLIGEN TUN BEWUSST WERDEN UND BEREUEN UND UMKEHREN!

Ja auch. Du hast aber ein ganz schön fieses Bild von Jesus.
Übringens bin ich mit Deinem Ansatz auch an meine Ehe gegangen. Naja, fast wären wir geschieden worden. Meine früheren Freundinnen bin ich so jedenfalls gut losgeworden.
Mit meiner Frau kam glücklicherweise Gott rechtzeitig ins Spiel und wir haben den Weg Jesus' gelernt, wie er oben beschrieben ist.
Funktioniert für's Zusammenleben viel besser.
War noch nie so verliebt in meine Frau, wie in letzter Zeit.

: DEN KREUZTOD JESU ANNEHMEN UND UM VERGEBUNG BETEN!

Klar meine Vorzeigechristin. Nur so kann ich ständig das Gute in meiner Frau oder anderen suchen. Wenn ich nicht gesehen hätte, wie Jesus sich für Sünder opfert, wie könnte ich das dann?

: WIR SOLLEN IHNEN ERKLÄREN; WELCHE LIEBE GOTTES SIE DANN ERFAHREN UND WIE SIE ALS SEINE KINDER DANN GESEGNET WERDEN: GOTT VERZEIHT BEI WAHRER BUßE UND UMKEHR JEDE, ABER AUCH JEDE SÜNDE! egal wie schlimm, auch wenn es mord war.

Ich lebe ihnen das lieber vor. Beim Autofahren z.B. gibt's viele, die einen komischen Fahrstil haben, aber dennoch über alle anderen um sich rum meckern. Ich mache auch schon mal Fehler und übersehe sogar schon mal jemanden. Der kann sich dann doll aufregen, oder er denkt daran, dass es ihm auch passiert.
Bei aller Umkehr passieren mir genug Fehler, um mich nicht mehr über andere aufzuregen, sondern ersteinmal das Gute anzunehmen.
Auch bei Dir. Ich glaube nicht, dass Du mich hier in Grund und Boden schreiben willst und wirklich glaubst, ich hätte die Bibel nicht verstanden.
Eher hast Du auf Grund von Erfahrungen bestimmte Verhaltensweisen, die Dir bei unserer Kommunikation im Wege stehen. Wenn ich darauf eingehen würde, würden wir uns ganz schön streiten.
Ich glaube aber an Deine generelle Liebe und Dein Herz und erkläre Dir gerne alles. Auch wenn ich manchmal angefangene Sätze löschen muss, wo ich zurückschlage.
Ein paar sind sicherlich auch dringeblieben.
Naja. Jedenfalls bist Du mir ans Herz gewachsen und ich habe keine Lust mich mit Dir zu streiten, sondern wünsche mir, dass wir beide geistlich wachsen.
Z.B. die Diskussion über den 10. geben, hat meinen Fokus wieder verbessert.

: ABER WER DAS LIEBESANGEBOT BEHARRLICH ABLEHNT, DEM DÜRFEN WIR WOHL DANN AUCH SAGEN, WAS DIE BIBEL DANN SAGT. WAS DANN MIT IHM SEIN WIRD.

Das hört sich ganz schön verbittert an. Aber ist schon richtig. Hattest Du Probleme heute?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]