Gib Dich lieber geschlagen

Abgeschickt von Andreas am 12 Dezember, 2002 um 09:58:08:

Antwort auf: kann ich dir alles widerlegen! von heidi am 12 Dezember, 2002 um 00:07:47:

Liebe Heidi,

: es ist leider spät und morgen wieder früh raus.
: deine von dir angeführten bibelstellen am ende des beitrags sind alle falsch ausgelegt.

Von allen Christen? Schauen wir mal.

: das schlimmste ist diese, mit der du weis machen willst, tu es nicht, jesus anbeten:
: Offenbarung 22:9 "Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!"
: ANDREAS; DER MITKNECHT IST DOCH NICHT JESUS! HIER IST DIE REDE VON EINEM ENGEL, den man nicht anbeten soll. lies den vers davor: ich fiel nieder um anzubeten zu den füßen des engels

Heidi, Du glaubst, dass ich das nicht wußte? Aber vielleicht hätte ich es für den eiligen Leser klar machen müssen. Es kommt mir nicht darauf an, wer da angebetet wurde, sondern darauf, was dieser sagt.
Das ist ein Engel. Der hat Ahnung. Und der sagt "Bete Gott an!" übringens in Übereinstimmung mit Jesus' Aussagen und unmissverständlich.
Und Heidi sagt: "Bete Jesus an!" Zu wem habe ich wohl mehr Vertrauen in die Richtigkeit der Aussage?
Vielleicht wird's geduldet, dass wir Jesus anbeten können, aber gewünscht wird in der Bibel von vorne bis hinten, dass wir Gott anbeten.

: rest folgt.

Bin schon gespannt. Aber irgendwann musst Du Dich auch mal geschlagen geben.
Ist ja nett gemeint von Dir, dass Du Jesus so ehren willst und ihm Deine Liebe zeigen möchtest. Ich hatte früher z.B. auch gesagt, dass ich am Kreuz gegen die Römer gekämpft hätte und Jesus gerettet hätte, weil ich nicht wollte, dass er für mich stirbt - bis ich endlich verstand, welche Aufgabe Jesus hatte. Er musste sterben. Da führte kein Weg dran vorbei.
Jesus ist toll und durch ihn wird Gott verherrlicht, daher tue was Jesus sagt. Sei kein Petrus, der meinte es besser wissen zu müssen als Jesus: Matthäus 16:22 "Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe; er sagte: Das soll Gott verhüten, Herr! Das darf nicht mit dir geschehen! 16:23 Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen! Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen."
Petrus sagte das auch aus Liebe, aber Jesus musste es tun. Die Bibel, Engel, Jesus, Gott, alle sagen "Bete Gott an!"
Warum also Jesus anbeten? Ausser Du meinst Jesus wäre Gott. Was aber falsch ist.

Viel Erfolg bei der Umkehr,
in christlicher Liebe, Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]