Re: - Die Bibel - und - Der Glaube -

Abgeschickt von Niko am 20 Maerz, 2002 um 22:38:18:

Antwort auf: Re: - Die Bibel - und - Der Glaube - von Andreas am 20 Maerz, 2002 um 20:25:35:

: In meinem Leben zeigt sich schon, dass ich meinen Verstand ganz gut nutze. Tolle Frau - super Freunde - super Job - tolle Wohnung - mehr als genug Geld, ... .

Da kannst du ja mächtig stolz auf dich sein. Ist Gott auch stolz auf deine Leistungen? Hier zeigt sich ganz deutlich woran du dein Erfolg definierst: Geld und andere Güter. Du meinst Jesus zu folgen? Wie hat Jesus gelebt, was hat er besessen? Nun wenn du wirklich glauben würdest, was du alles erzählst, so müsstest du konsequenterweise dein Hab und Gut z.B.: an die ganzen unterernährten Afrikaner verschenken, und obdachlos durch die Welt ziehen. Wieso definierst du dein Erfolg nicht über, was du alles an Guten geleistet hast, wie du anderen geholfen hast, was du den Menschen die dir folgen werden als Erbe hinterlässt(ist nicht Geld mit gemeint, sondern z.B.: Umwelt, Wissen, …) Das ist das Problem mit den Christen, sie sind nicht besser als alle anderen, hängen sich aber ein weißes Mäntelchen der Unschuld um, und tun so als ob. Es soll nicht heißen, dass ich der Perfekt gute Mensch bin, aber zumindest stehe ich dazu. Ich bin keineswegs Perfekt, aber obwohl ich Atheist bin, oder gerade weil, meine ich, dass meine Vorstellungen über Ethik und Moral den Christlichen Lichtjahre voraus sind. Ein anders Problem ist, dass ihr meint, dass der Satan an den Problemen dieser Welt schuld ist, und dadurch die wahren Ursachen verkannt werden. Und dass Gott die Probleme schon irgendwie lösen wird, die Probleme werden so lange nicht gelöst bis man sie selbst anpackt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]