an christ 1 + 2

Abgeschickt von heidi am 28 Dezember, 2002 um 01:27:48:

Antwort auf: Fürsprache!!!!! von Chris am 27 Dezember, 2002 um 14:40:59:

chris, auch auf die gefahr hin, dass du jetzt sauer auf mich wirst. wieso schreibst du immer gleich, wenn einer nicht deiner meinung ist, in so einem harten stil?
nehm ich hin, ich rede dummes zeug und ich sollte mich erstmal kundig machen.
ich müsste jetzt noch mal die postings durchlesen, wo ich dazu was genau schrieb. ich habe das geschrieben, weil ich nicht nur eimmal in der kath. kirche sah, wie jemand da hockte und es tatsächlich so aussah, als ob der maria und dann auch noch als figur/statue anbetete. das gleiche auch vor dem bildnis jesu. ich weiß schon, dass ein bildnis gut tut, aber dieses bildnis anbeten (so sah es nun mal aus!), das darf man nicht.
chris, ich wollt hier ja sowieso nicht mehr schreiben. danke noch für deine lieben worte zu meinem weihnachtsfrust, haben mir wirklich gut getan. deshalb verstehe ich jetzt um so weniger die harte rede von dir. auch wenn du 1000 mal recht hast, sowas schreckt irgendwie ab. mich nicht, aber ich versetz mich mal in andere.
verstehe nicht, es ist, als wenn es 2 mal chris gäbe. der erste gefiel mir besser.
liebe grüße
heidi

: Liebe Heidi,

: du magst Recht haben, das ist der Unterschied zwischen den zwei christlichen Kirche, wenngleich ein inessenzieller, wie ich finde, aber ich habe es ja schon gesagt, alle Christen gehören zur einen christlichen Kirche, und das reicht!
: Dass die Heilige Maria ein Mensch ist wie wir, wissen wir katholische Christen so gut wie du, und es ist falsch, wenn du behauptest, wie würden sie anbeten, denn wir verehren sie lediglich als die Mutter Gottes, die sie ohne Frage ist. Wer sagt, der Katholik würde Maria neben Jesus anbeten, redet so dummes Zeug wie der Muslim, der meint, der Christ bete drei Götter an, nur weil er, der Mohammedaner, die Dreieinigkeit nicht versteht. Soviel dazu. Ich werde dir zum besseren Verständnis noch einmal den Text eines befreundeten Priesters mitposten. Und wichtig ist immer, sich kundig genug zu machen, ehe man selbst etwas beurteilt. Anders ist es mit meiner Kritik am Islam auch nicht; sie ist fundiert.

: In der Liebe Jesu
: Chris



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]