Guter Beitrag!

Abgeschickt von Chris am 08 Januar, 2003 um 13:44:33:

Antwort auf: Re: Christliche Stellungnahmen von dieter am 08 Januar, 2003 um 12:52:30:

Lieber Dieter,

bloß schnell zwei Dinge zu deinem sehr guten Beitrag: Es gibt manche Pfarrer, die ihre Predigt runterlaiern. Ich kenne auch einen, der zum Glück schon im Ruhestand ist. Die meisten Pastoren, die ich kenne, ob katholisch, protestantisch oder orthodox, leben das Wort, das sie predigen. Man muss eben in jeder Gemeinde einzeln schauen, wie die Lage diesbezüglich ist. Nur noch ein Tipp: Scheue dich nicht, deinen Pfarrer/Pfarrerin mit allem gebührenden Respekt und in aller Liebe auf die mangelnde Lebendigkeit der Predigt hinzuweisen. Geh den ersten Schritt!
Von dem Prediger aus Hamburg habe ich gehört, er ist Klasse!
Und die Sache mit dem Sex: ich habe ja auch lediglich geschrieben, ich versuche, nach allem, was mich Gott durch Seine Kirche lehrt, zu leben, ob es mir immer gelingt, steht auf einem anderen Blatt... Für uns katholische Christen ist doch die Moral unserer heiligen Kirche das Ideal, und wer ist schon ideal? Das heißt aber nicht, dass wir es nicht anstreben sollen.
Hierzu noch eine wichtige Wahrheit an alle Mitchristen: die katholische Kirche von heute ist auf ALLEN Ebenen, vom Heiligen Stuhl über die Kardinäle und Bischöfe bis hin zu den Gemeindepfarrern und Laien lockerer geworden und verurteilt KEINE sexuelle Neigung. Ob christlich oder nicht, niemand wird durch unsere Kirche verdammt. Was natürlich auch nicht heißt, dass alles richtig ist, aber um antihomosexuell etc. geht es längst nicht mehr. Wer das von der heiligen apostolischen Kirche denkt, kennt sie nicht!

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]