Re: deine frage zu heiligem geist

Abgeschickt von heidi am 17 Januar, 2003 um 20:55:58:

Antwort auf: Re: Die Bibel enthält die Wahrheit! von Ka am 17 Januar, 2003 um 18:26:32:

hallo kA,
der beistand ist der heilige geist. durch den heiligen geist hast du kontakt mit gott und jesus selber. der heilige geist bewirkt, dass du gott hören kannst. nicht, dass du denkst, wir hören irgendwelche stimmen, aber du erkennst seinen willen. er ist in der lage, uns zu leiten. wenn wir uns dem öffnen und darauf vertrauen, dann passieren zeitlich und auch sonst die tollsten "zufälle". manchmal ist es nicht leicht, weil wir so oft auf unseren verstand hören wollen, gottes wege nicht gleich begreifen, aber auch hier hakt er nach. rückt wieder gerade, was wir vielleicht verkehrt gemacht haben.
durch den heiligen geist erfährst du eine völlige umwandlung des herzens. man wird der art nach jesus immer ähnlicher in seinem empfinden.
weiter gelingt es dir durch den heiligen geist die bibel zu verstehen. auch wir christen verstehen sie beim "runterlesen" nicht ganz, nicht jede stelle.
aber wenn wir vor einem problem stehen, finden wir die richtigen stellen in der bibel und begreifen sie dann auch, wenn wir mit begreifenwollen lesen.
außerdem bewirkt der heilige geist, dass du redest, was gott sagen würde. ich z.b. geh immer völlig unvorbereitet in alle gespräche (ob "fromme" oder alltägliche) und rede einfach. hinterher denke ich immer: mann, komisch, das ist doch nicht die heidi von früher. du redest mit einer unheimlichen power und mut, wenn das erforderlich ist.
ich sagte es schon öfters: der heilige geist ist eins der tollsten geschenke gottes.

liebe grüße
heidi




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]