Re: Die Bibel enthält die Wahrheit!

Abgeschickt von Ka am 17 Januar, 2003 um 18:26:32:

Antwort auf: Die Bibel enthält die Wahrheit! von Andreas am 16 Januar, 2003 um 20:41:39:


: (Johannes 8:40) "Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe. So hat Abraham nicht gehandelt."

-- Johannes nennt hier Jesus einen *Menschen*, der von Gott gehört habe dass... etc. Das ist eindeutig contra irgeneine Art einer Trinität.

: (Johannes 8:47) "Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid."

: Wer nicht aus Gott ist (nicht neu geboren ist), kann die Wahrheit nicht verstehen.

-- Logischer Fehler: Muss es nicht heissen "Wer Gott (an)erkennt, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr Gott nicht (an)erkennt." ? Denn Gott hat wohl alle Menschen erschaffen; und alle sind aus Ihm.


: (Johannes 14:6) "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

-- Widerspruch zu Jahannes (8:40).

: (Johannes 15:26) "Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen."

-- Wer ist dieser Beistand, und wo und wann hat er ein Zeugnis abgelegt?




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]