Die Bibel enthält die Wahrheit!

Abgeschickt von Andreas am 16 Januar, 2003 um 20:41:39:

Antwort auf: Re: Gib du lieber auf. Wen willst du blenden? von Ka am 15 Januar, 2003 um 17:39:00:

: Habt ihr's also soweit gebracht zu glauben im Besitz der ABSOLUTEN Wahrheit zu sein? Und ihr seid nicht töricht...?

(Johannes 8:31) "Da sagte er (Anm.: Jesus) zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. 8:32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien."

Mich hat die Wahrheit aus der Bibel bereits befreit.

(Johannes 8:40) "Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe. So hat Abraham nicht gehandelt."

Jesus verkündete die Wahrheit und ich glaube und vertraue ihm.

(Johannes 8:45) "Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. 8:46 Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?"

Die Wahrheit wurde schon damals ungern geglaubt.

(Johannes 8:47) "Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid."

Wer nicht aus Gott ist (nicht neu geboren ist), kann die Wahrheit nicht verstehen.

(Johannes 14:6) "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Das kann ich voll bestätigen. Seitdem ich Jesus folge, geht's mir besser.

(Johannes 15:26) "Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen."

Bei mir hat er Zeugnis abgelegt. Ich glaubte der Bibel zunächst auch nicht. Jetzt ist sie aber klar und eindeutig.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]