Neues Testament

Abgeschickt von Andreas am 07 Februar, 2003 um 10:15:01:

Antwort auf: Re: Weitere Frage von Ka am 06 Februar, 2003 um 13:52:10:

: Johannes ist extrem unglaubwürdig, d.h. von allen Evangelisten.
: Seine Aussage kann schon nicht stimmen, weil all die Generationen vor Jesus natürlich nicht an ihn glaubten und demnach verloren wären. Gott stellt solch stupide Forderungen nicht.

Warum glaubst Du, heißt das Neue Testament "Neues Testament"?
Vermutlich, weil es einen neuen Bund gibt.
Die früheren hatten einen anderen Bund.
Aber selbst über Abraham wurde gesagt, er hätte den Tag Jesus' gesehen.
Das Alte Testament ist voll von Prophezeiungen über den Messias, also glaubten diese auch an Jesus, oder?

: Richtig muss es heißen: Wer nicht an Den glaubt, Der ihn geschickt, ist verloren, d.h. er wird im 'Chaos' sein.

Wie erkennt an denn Gott?
Es gab damals wie heute viele Leute, die an Gott glauben, ihn aber nicht kennen, bzw. ein falsches Bild von ihm haben.
Jesus korrigierte das Gottesbild und ist damit der einzige Weg zu Gott, weil man ohne Jesus nicht Gott erkennen kann.


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]