Re: Friede sei mit euch!

Abgeschickt von Joachim am 08 Februar, 2003 um 11:38:51:

Antwort auf: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 08 Februar, 2003 um 03:32:47:

: Die Bibel erklärt owohl im Alten als auch im Neuen Testament deutlich und immer wieder, daß Abraham als Fremder im "Gelobten Land" lebte, welches das Land Kanaan oder Palästina war und nicht Arabien. Doch laut Koran lebten Abraham und seine Nachkommen über 1000km südlich von Palästina- in Mekka! Aber darauf gibt es weder biblische, historische noch archäologische Hinweise. Allein diese Behauptung hüllt den gesamten Koran in eine Wolke des Zweifels, denn wenn er in dieseer Aussage nicht zuverlässig ist, dann kann er auch viele weitere Fehler enthalten.
Wenn Arabien, und nicht Israel, das gelobte Land sein soll, weshalb führte Mose die Israeliten dann nach Palästina?Und was soll der ganze heutige Streit um Israel, wenn das gelobte Land sich gar nicht dort befindet, sondern in dem Gebiet um Mekka?Und wenn Palästina das gelobte Land ist, weshalb sollte Abraham dann über 1000 km weit weg in Mekka gelebt haben? Schon die Vorstellung, Abraham habe in Mekka gelebt, ist eine Verleugnung sowohl der Geschichtsschreibung als auch der Bibel und richtet sich gegen jegliche Vernunft. Und wenn er nicht dort lebte, worauf alles hindeutet, dann erweist sich der Koran als falsch.
Aus der Bibel lernen wir,daß es schon zur Zeit Gideons keine reine Sippe der Nachkommenschaft Ismaels mehr gab, denn die Ismaeliter hatten sich durch Mischehen zumindest mit den Midianitern vermischt und zweifellos auch mit anderen Völkern. So kann es heute also keine reinen Nachkommen Ismaels mehr geben, wie es die Araber heute behaupten
Und wie unterscheidet sich der Koran vom Evangelium Christi? Der Schlachtruf Mohammeds lautet jedenfalls: Tod heißt Paradies, Sieg heißt Plünderung- und Niederlage heißt nur die Chance, es nochmals zu versuchen. Toll! Und es gibt Namenschristen wie Andreas,die lieben die Ökumene mit solcherlei Lehren?! Anschließend gibt es wieder eine besserwisserische Sektion jeder einzelnen Aussage und wenn Du nicht mehr weiter weißt, muss man es Dir egal wie beweisen. Diese Homepage wird jedenfalls niemanden bekehren.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]