Bedingungen der Ökumene

Abgeschickt von Andreas am 16 Februar, 2003 um 12:46:46:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Joachim am 08 Februar, 2003 um 11:38:51:

: Und wie unterscheidet sich der Koran vom Evangelium Christi? Der Schlachtruf Mohammeds lautet jedenfalls: Tod heißt Paradies, Sieg heißt Plünderung- und Niederlage heißt nur die Chance, es nochmals zu versuchen. Toll! Und es gibt Namenschristen wie Andreas,die lieben die Ökumene mit solcherlei Lehren?!

Wie kommst Du eigentlich auf diese Idee?
Ich mache ja wohl deutlich, dass alle Jesus nachfolgen sollen und da gibt es zwar wenige Auslegungsmöglichkeiten, das Meiste ist aber klar und nicht interpretierbar.

Spätestens Jesus wird Leute aus allen Religionen zu seinem Volk versammeln. (Wird aber auch schon in meiner Gemeinde gemacht. Zumindest kenne ich einen früheren Moslem.) Ich gehe vielleicht nur etwas netter mit den Andersgläubigen um, als dies andere "Christen" tun.
(siehe: http://www.bibelkreis.de/themen/muchrist.htm)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]