Re

Abgeschickt von Ka am 12 Februar, 2003 um 21:22:44:

Antwort auf: Re: Wenn die Welt 'ne Scheibe wär... von Joachim am 12 Februar, 2003 um 08:31:23:

Also nochmal: Ich bin kein Atheist. Vielmehr bin ich Monotheist. Ich kenne nur einen Gott. Ich bete nur zu einem Gott. Und weil da nur ein Gott ist, ist es gut so. Du musst verstehen, dass ich Gott nicht verraten kann, nicht will und nicht werde. Niemals werde ich eine andere Person auch nur in die Nähe von Gott stellen. Es macht ja auch keinen Sinn.
Es gibt Million Gründe, warum J.C. nicht der 'Sohn' Gottes ist wie die Chr. sich das vorstellen. Und es gibt keinen Grund anzunehmen, er sei der 'Sohn' Gottes im chr. Sinne. Ausser dem N.T. erwähnt ihn niemand, nirgendwo - soll das die (ganze) Glorie des Gottessohnes sein? Träum weiter! Das N.T. ist ausserdem nicht die ganze Information zu J.C. Vielmehr gibt es da noch andere Schriften, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden ( genauer ins N.T.). Warum ist das so? Wahrscheinlich weil diese (anderen) Schriften nicht gefallen, oder ein 'falsches' Bild von J. zeichnen.

Wie ist überhaupt deine Vorstellung? Ist J.C. für dich der Mensch gewordene Gott selbst?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]