Wie hat Gott alle seine Versprechen gehalten?

Abgeschickt von Andreas am 16 Februar, 2003 um 13:13:17:

Antwort auf: Die Irrlehre Islam im Licht der Bibel - Teil I von chris am 08 Februar, 2003 um 18:09:37:

: Weiterhin ist das Gerechtigkeitsverständnis völlig verschieden. Während Jahwe zu allen Zeiten den Menschen Versprechen und Gesetze gab, die er niemals gebrochen hat (z.B. das Volk Israel in der Wüste, die Prophezeiungen auf den Erlöser Jesus Christus), bindet sich Allah nicht an solche Verheißungen. Seine Willkür ist Gesetz:
: "Jedoch tut Allah, was er will. Er leitet, wen er will, auf den rechten Pfad. Allah ist mächtig, ein Rächer (Quran)."

Wenn Allah seine Versprechen halten will, wären sie gleich.
Übrigens brauchte Gott schon ein wenig Erinnerung durch Mose, um nicht sein Versprechen zu verlassen: (2. Mose 32:10) "Jetzt laß mich, damit mein Zorn gegen sie entbrennt und sie verzehrt. Dich aber will ich zu einem großen Volk machen."
Wobei sein Versprechen wohl auch erfüllt wäre, wenn Moses ein großes Volk geworden wäre.
Gott ist so mächtig, er könnte auch seine Versprechen brechen, ohne dass wir etwas machen können. Oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]