Re: Gewissheit

Abgeschickt von Ge am 03 Maerz, 2003 um 01:35:57:

Antwort auf: Re: Gewissheit von JOachim am 01 Maerz, 2003 um 22:37:25:

: : Gewissheit hat man durch Glaubenserfahrung, aber wie kannst Du Dir das auch vorstellen.

Kann ich mir wirklich schwer vorstellen. Glauben ist etwas Abstraktes und Gewissheit etwas Reales, wie soll das vollständig zusammenpassen?

Vorstellen kannst Du Dir wahrscheinlich noch nicht einmal die Zeit in der Du stirbst und dann in Angst darüber nachdenkst, ob das mit Christus vielleicht doch gestimmt hat.

Hab ich hier jemals etwas gegen Christus geschrieben?

: In allen Religionen versucht der Mensch von sich aus, Gott zu erreichen, aber kein Sucher kann echt bezeugen:" Ich habe eine persönliche Beziehung zu Gott gefunden, ich habe Frieden im Herzen, meine Schuld ist vergeben, ich habe die Gewißheit des ewigen Lebens"

Der Suchende kann zwar durch Meditation usw. eine relativ hohe gefühlte Wahrscheinlichkeit erreichen, aber 100%ige Gewissheit, wie Du schreibst, eben nicht. Schön, dass Du das endlich einsiehst.

Und nach Deiner Überzeugung ist Deine Liebe eigentlich nicht echt- zu niemandem.

Wie meinst Du das, versteh ich nicht. Zumindest beleidige ich hier, im Gegensatz zu anderen, niemand.

Du lebst ohne Gott nur nach Deinen Begierden und dem Verlangen nach "Lustprämien".Deine begleitende Intellektualität ist nur ein Kartenhaus.

Du meinst mich zu kennen, aber Du kennst mich überhaupt nicht.
Gruß, Ge




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]