Re:

Abgeschickt von Ka am 05 Maerz, 2003 um 15:25:11:

Antwort auf: Re: von Joachim am 05 Maerz, 2003 um 10:30:48:

Ich möchte hier nicht viel mehr als der Lüge entgegentreten. Und weil Gott vollkommen ist - und hast du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet? - ist das ganze geschriebe der Bibel völliger Schwachsinn. Die Mosaischen Gesetze sind schwachsinnig, und Gott ist auch nicht parteisch und gewiss kein Nationalgott eines Volkes. Ist Er doch der Schöpfer aller Welten, und ich wette da sind unzählige belebte Welten in diesem Universum. Aber dein 'Herr' ist sowieso ein anderer: der Sohn Gottes. Wie interpretierst du Hiob 1,6 ? Kannst du mir bitte die Söhne Gottes mit Namen benennen? Alle bitte!
Kannst du mir bitte noch ein paar konkrete Fragen beantworten, dein Gottverständnis betreffend? Also z.B.: ist die Erde eine (beinahe) Kugel oder ist sie eher flach? Existieren Naturgesetze und wenn ja, wer hat sie gemacht und wozu? Wer hat das Universum erschaffen und wem gehört diese Welt, und wer ist ihr Herr? Wie konnten die Menschen solch Sachen machen wie Computer, und wovon werden diese 'angetrieben'? Warum haben Zellen eine DNA, warum ist der Mensch kein undurchdringliches Ding? Warum hat er Organe? Ok, ich glaube das genügt zunähst...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]