Re: Friede sei mit euch!

Abgeschickt von Lichtstrahl am 05 Maerz, 2003 um 18:48:20:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 03 Maerz, 2003 um 00:16:39:

Friede sei mit euch ......

"Schmerzrezeptoren in der Haut"

Es wurde früher angenommen, dass der Sinn des Fühlens und des Schmerzens von dem Gehirn abhängt. Jüngste Entdeckungen haben aber bewiesen, dass sich Schmerzrezeptoren in der Haut befinden, ohne die ein Mensch keinen Schmerz fühlen könnte.

Wenn ein Doktor einen Patienten untersucht, der an Verbrennung leidet, überprüft er den Grad der Verbrennung mit einem Nadelstich. Wenn der Patient den Schmerz fühlt, ist der Doktor glücklich, weil dies indiziert, dass die Verbrennungen nur oberflächlich sind und die Schmerzrezeptoren noch intakt. Fühlt der Patient jedoch keinen Schmerz, bedeutet es, dass er sich um tiefe Verbrennungen handelt und dass die Schmerzrezeptoren zerstört wurden.

Der Koran gibt eine Andeutung für die Existenz von Schmerzrezeptoren in folgendem Vers:
"Diejenigen die Unsere ayaats (Zeichen, Verse, Offenbarungen, Beweise, Belehrungen etc. ) ablehnen, werden Wir bald in ein Feuer werfen; Wann immer ihre Haut durchgeröstet ist, werden Wir sie durch frische Haut ersetzen, damit sie die Strafe schmecken; denn Allah ist wahrlich der Mächtige, der Weise." (4:56)

Prof. Tagatat Tejasen, Vorsitzender des Institus für Anatomie an der Chiang Mai Universität in Thailand, verwendete viel Zeit auf die Forschung von Schmerzrezeptoren. Anfänglich konnte er es nicht glauben, dass der Koran diese wissenschaftliche Tatsache vor 1400 Jahre erwähnte. Er verifizierte später die Übersetzung diese Koranverses. Prof. Tejasen war so beeindruckt von der wissenschaftlichen Genauigkeit des Koran, dass er auf der achten medizinischen Konferenz in Riyadh , Saudi - Arabien, öffentlich erklärte:

"Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs!"

fortsetzung ---------------> XVI. Schlußbemerkungen

Friede sei mit euch
Lichtstrahl

p.s.
" Handle nie ohne soliden Grund, denn das würde dein Leben ruinieren!"



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]