Bilder

Abgeschickt von Andreas am 11 Maerz, 2003 um 16:42:45:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 20 Februar, 2003 um 00:40:02:

: An dieser Stelle würde ich sehr gerne einen Priester fragen, was die vielen Kreuze und Bilder, vor denen sich auch niedergekniet und gebetet wird, in einem Gotteshaus sollen. Aber die wenigsten Priester oder Pfarrer sind zu solch einer Diskussion bereit; denn sie können nur irgendwelche Scheinargumente (z.B. symbolisch gemeint, wir beten nicht zur Figur, sondern zu dem, der sie darstellen soll) vorbringen.

Die katholische Kirche wurde ja schon von Mohammed kritisiert.
Marienanbetung und Heiligenverehrung ist einfach nicht biblisch richtig, daher tun dies ja auch die meisten Kirchen nicht. Bitte wirf nicht immer alle "Christen" in einen Haufen.
Das Kreuz soll uns an den Tod von Jesus erinnern. Zu welcher Liebe er fähig war.
Das Kreuz wird nicht angebetet.
1. Mose 35:14 "Jakob richtete an dem Ort, wo Gott mit ihm geredet hatte, ein Steinmal, einen Gedenkstein, auf. Darüber schüttete er ein Trankopfer und goß Öl darauf."
Gedenksteine sind wohl ok. Genauso wohl auch das Kreuz.

: Dieses "nicht so wörtlich nehmen", ist ein Produkt der kirchlichen Lehren!

Ich nehme die Bibel wörtlich! Allerdings muss man die Umstände kennen, um die Bibel zu verstehen.

: In einer Moschee sind Bilder strikt verboten, weil die Muslime die Gebote Allahs (t) "so ernst nehmen". Auch im Heim eines Muslims sollten keine Bilder (keine menschlichen und tierischen Gestalten) an den Wänden hängen, da sonst die Engel dieses Heim nicht betreten.

Dann könnte ich als Moslem nichteinmal Bilder meiner Verwandten aufstellen?

: "Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte:
: "Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, in der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hätte. Da sagte Gabriel, Allahs Friede ihm, zu ihm: "Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund befindet." (Al-Bucharry).

Wie sieht's eigentlich mit Fernsehern aus? Da gibt's viele Bilder und mit ihm wird oft mehr Zeit verbracht, als mit Gott.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]