Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! !

Abgeschickt von Lichtstrahl am 20 Februar, 2003 um 00:40:02:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 19 Februar, 2003 um 13:04:41:


Friede sei mit euch...

9. Ihr sollt euch keine Götzen machen

Ich möchte nun auf einige Punkte über Islam und Christentum aufmerksam machen; denn die folgenden Gebote, die im Christentum genauso oder ähnlich vorhanden sind wie im Islam, sind immer wieder der Anlaß zu übertriebenen Reaktionen seitens der Christen gegenüber den Muslimen.
Beginnen wir mit den "Abgöttern", die in beiden Religionen strengstens verboten sind, aber leider in der christlichen Kirche und bei den meisten Christen auch daheim vorhanden sind, wohl aus Unwissenheit. Das erste Gebot (der Zehn Gebote, die oft in der Kirche zitiert werden, nur leider nicht vollständig) lautet:
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis mach in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch dem, was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten." (5.Mose 5/7).

Ferner:
"Ihr sollt euch keine Götzen machen und euch weder Bild noch Steinmal aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk setzen in eurem Lande, um euch davor niederzuwerfen; denn ich bin der Herr, euer Gott." (3.Mose 26/1).

An dieser Stelle würde ich sehr gerne einen Priester fragen, was die vielen Kreuze und Bilder, vor denen sich auch niedergekniet und gebetet wird, in einem Gotteshaus sollen. Aber die wenigsten Priester oder Pfarrer sind zu solch einer Diskussion bereit; denn sie können nur irgendwelche Scheinargumente (z.B. symbolisch gemeint, wir beten nicht zur Figur, sondern zu dem, der sie darstellen soll) vorbringen.

Eine Christin hat mir einmal auf meine Frage, warum denn trotz des ersten Gebotes das Kreuz in der Kirche steht, geantwortet:
"Das Kreuz in unserer Kirche ist sowieso nicht so schön, und außerdem solltest du nicht immer alles so wörtlich nehmen."

Dieses "nicht so wörtlich nehmen", ist ein Produkt der kirchlichen Lehren!

In einer Moschee sind Bilder strikt verboten, weil die Muslime die Gebote Allahs (t) "so ernst nehmen". Auch im Heim eines Muslims sollten keine Bilder (keine menschlichen und tierischen Gestalten) an den Wänden hängen, da sonst die Engel dieses Heim nicht betreten.

Unser Prophet Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Wer immer in dieser Welt ein Bild macht, wird am Tage der Auferstehung aufgefördert werden, in dieses die Seele einzuhauchen, und er wird darin keine Seele einhauchen können!" (Al-Buharry).

"Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte:
"Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, in der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hätte. Da sagte Gabriel, Allahs Friede ihm, zu ihm: "Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund befindet." (Al-Bucharry).

**fortsetzung 10. Mit Tränen in den Augen ......

Friede sei mit euch
Lichstrahl

"Im Islam leben wir alle, unter welcher Form wir uns auch Mut machen..." (Goethe)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]