Re: Du sollst kein Bild von mir haben

Abgeschickt von Seraph am 15 April, 2002 um 19:51:24:

Antwort auf: Re: Du sollst kein Bild von mir haben von Meteorit am 14 April, 2002 um 23:05:13:

: :
: : >Ich glaube, Du hast Dich ei bißchen verlesen. Ich bin keinesfalls gegen Gott(heit). Ich bin nur der Meinung, daß es uns hier unmöglich ist, eine solche zu beweisen. Ich stelle hier lediglich in den Raum, daß es noch nicht bewiesen ist, daß es eine Gottheit gibt. Ich gebe unseren atheistisch denkenden Menschen dahingehend in sehr vielen Punkten recht, daß die herkömmlichen Religionen, und die waren und sind doch auch nur eine Sache der Interpretation, auf diesem Planeten doch, eben weil es in ihren Schriften schon sehr arg menschelt (Dogmen!!!) zu so vielen Kriegen und Zerstörungen ( und die kann man doch nicht wirklich in Ordnung (also kosmisch) und im Einklang mit Gottheits aufbauender Liebe nennen, geführt haben. Was bitte kannst Du dem entgegensetzen, außer den vom Klerus verfassten Worten, daß das was dieser sagt nicht in Zweifel gezogen werden kann. Der Papst ist unfehlbar.. Vielleicht lacht sich die Gottheit auch kaputt über mich, aber ich denke, wenn sie genug gelacht hat, dann nimmt sie mich in den Arm und sagt, Du hast nichts gewusst, aber Du hast es wenigstens noch gut gemeint. Kann sie das vom Klerus im Allgemeinen auch behaupten ? ..die Dogmen und die Widersprüche im NT die Leute dazu bringen sich abstrusen Ideen wie vielen des New-Age zuzuwenden ? Steht nicht im NT geschrieben: Prüfet Alles und behaltet das Gute ?

: Ist das Dein Ernst oder ist das eine ironische Frage?

Nein, das meine ich ernst.

: Und sag bloß nicht, daß das nicht geht.hr arbeitet dem Chaos und denen, die das Chaos wollen in die Hände, indem Ihr an den Dogmen und an der Ideologie des Mittelalters festhaltet.

: Das gilt auch für Dich (und Dino).

Für Dino weiß ich nicht, da ich ihn nur aus dam Forum kenne, aber ich denke für mich trifft es nicht so ganz zu, zumindestens nicht willentlich, wenn ich länger im Forum bin, wirst Du mich vielleicht verstehen.

:
: ,> er wollte mit dem AT aufräumen,

: Das A.T. hat Leid über die Menschen gebracht? M.E. beschreibt das A.T. das Leid der damaligen Zeit und beschreibt Intoleranz, Gier, Mord und Totschlag ,aber auch besinnliches. "Der Finger ist nicht das Bild, auf das er zeigt!"

Dann lies mal:Joh.8/44, das meine ich auch nicht zynisch. die 8 in der Kaballah ist übrigens die Zahl des Verstandes, die 44 bestärkt die noch (Quersumme 8) Da muss ich gleich mal auf die Mystik kommen, sämtliche Kapitel aus dem NT sind kabballistisch chiffriert. Das hat leider der Klerus nicht gemerkt und somit ist das Buch für Kaballisten zu entschlüsseln, ist sehr interessant ! Soviel zum verdammungswürdigen Okkultismus, das ist auch so ein Thema, wo ich die Wand raufgehen könnte. Wie viel wertvollen dem Feuer da zum Opfer gefallen ist.

:
: >eines engstirnigen Hassdenkens zu entfernen und gerade da hat ihm insbesondere die Kirche sauber vor den Koffer ge...., tut mir leid, daß ich das so sagen muss. Warum sind denn die Katharer vernichtet worden, woher kommt das Wort Ketzer ? Warum redet keiner von diesen Leuten und warum sind sie noch nicht rehabilitiert ?<

: Willst Du das allen Ernstes den heutigen Christen vorwerfen. Frag' mal Eugen Drewermann, warum er noch in der Kirche ist.

Nicht allen, aber den Fundamentalisten, weil sie heute noch genauso denken.Sag einmal zu einem Kleriker, Du hattest eine Vision ? So schnell schaust Du gar nicht, wie schnell die mit dem Teufel bei der Sache sind. Und warum echauffiert sich keiner darüber, Yeshua war ein Gerechter, der hätte sich bestimmt auch darüber aufgeregt !!!!!( Über die Rehabilitierungsgeschichte)
:
: Gruß, Meteorit.

Ich könnte noch viele Dinge schreiben, ich will einfach, daß alle Seiten nachdenken und sich annähern, verstehst Du.( Und da provozier ich halt schon mal, und halt da lieber die, die gar nicht drüber nachdenken wollen, nimms nicht krumm, ok)
Gruß SERAPH



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]