Re: Du sollst kein Bild von mir haben

Abgeschickt von Meteorit am 14 April, 2002 um 23:05:13:

Antwort auf: Re: Du sollst kein Bild von mir haben von Seraph am 14 April, 2002 um 16:58:32:

:
: >Ich glaube, Du hast Dich ei bißchen verlesen. Ich bin keinesfalls gegen Gott(heit). Ich bin nur der Meinung, daß es uns hier unmöglich ist, eine solche zu beweisen. Ich stelle hier lediglich in den Raum, daß es noch nicht bewiesen ist, daß es eine Gottheit gibt. Ich gebe unseren atheistisch denkenden Menschen dahingehend in sehr vielen Punkten recht, daß die herkömmlichen Religionen, und die waren und sind doch auch nur eine Sache der Interpretation, auf diesem Planeten doch, eben weil es in ihren Schriften schon sehr arg menschelt (Dogmen!!!) zu so vielen Kriegen und Zerstörungen ( und die kann man doch nicht wirklich in Ordnung (also kosmisch) und im Einklang mit Gottheits aufbauender Liebe nennen, geführt haben. Was bitte kannst Du dem entgegensetzen, außer den vom Klerus verfassten Worten, daß das was dieser sagt nicht in Zweifel gezogen werden kann. Der Papst ist unfehlbar.. Vielleicht lacht sich die Gottheit auch kaputt über mich, aber ich denke, wenn sie genug gelacht hat, dann nimmt sie mich in den Arm und sagt, Du hast nichts gewusst, aber Du hast es wenigstens noch gut gemeint. Kann sie das vom Klerus im Allgemeinen auch behaupten ? ..die Dogmen und die Widersprüche im NT die Leute dazu bringen sich abstrusen Ideen wie vielen des New-Age zuzuwenden ? Steht nicht im NT geschrieben: Prüfet Alles und behaltet das Gute ?

Ist das Dein Ernst oder ist das eine ironische Frage?

Und sag bloß nicht, daß das nicht geht.hr arbeitet dem Chaos und denen, die das Chaos wollen in die Hände, indem Ihr an den Dogmen und an der Ideologie des Mittelalters festhaltet.

Das gilt auch für Dich (und Dino).


,> er wollte mit dem AT aufräumen,

Das A.T. hat Leid über die Menschen gebracht? M.E. beschreibt das A.T. das Leid der damaligen Zeit und beschreibt Intoleranz, Gier, Mord und Totschlag ,aber auch besinnliches. "Der Finger ist nicht das Bild, auf das er zeigt!"


>eines engstirnigen Hassdenkens zu entfernen und gerade da hat ihm insbesondere die Kirche sauber vor den Koffer ge...., tut mir leid, daß ich das so sagen muss. Warum sind denn die Katharer vernichtet worden, woher kommt das Wort Ketzer ? Warum redet keiner von diesen Leuten und warum sind sie noch nicht rehabilitiert ?<

Willst Du das allen Ernstes den heutigen Christen vorwerfen. Frag' mal Eugen Drewermann, warum er noch in der Kirche ist.

Gruß, Meteorit.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]