Re:

Abgeschickt von logo am 23 April, 2003 um 12:13:02:

Antwort auf: Re: von anonym am 23 April, 2003 um 08:23:56:

Hi, anonym

Gut! Du fängst an nachzudenken. Ich würde sagen, das Denken selbst ist eigentlich das Wichtigste, wenn man zu exakten Aussagen kommen will. Deine Einwände sind aber erklärbar.

"Aber das erklärt noch lange nicht Liebe, denn sonst könnten Tiere ebenso wie Menschen empfinden."

Woher weißt Du, ob z.B. Affen nicht Liebe empfinden können. Hast Du schon beobachtet, wie sie ihre Kinder behandeln? Meinst Du, sie würden sie nicht lieben? Weißt Du, wie sich selbst eine Büffelmutter für ihr Kind aufopfern kann. Die Bindung von Säugern an ihren Nachwuchs geht über den Tod hinaus und hält oft Wochen nach Ableben des Nachwuchses an. Dies ist ein Schutzmechanismus. Willst Du das testen? Dann nimm Dein Kreuz mit deinem Zombie dran und geh zu einer Nashornkuh uns erklär ihr, daß Du ihr Kind willst......... weiß Du, was die aus Deinem Knochengestell am Kreuz macht? - Sushi. DAS ist Liebe!


"Außerdem müßte auch Affenblut mit Menschenblut (Blutübertragung) kompatibel sein, ist es aber nicht"

Nein, die Proteine könne sich in einer Evolution verändern. Antikörper erkennen diese als anders.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]