unvernünftige Theorien

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 23 April, 2003 um 17:51:06:

Antwort auf: Re: von anonym am 17 April, 2003 um 09:13:46:

: Zitat:
::: "Diese „Bedienungsanleitung“ konnte nicht durch eine Serie von zufälligen evolutionären Entwicklungen im Laufe von Milliarden von Jahren entstehen. Eine solche Theorie ist total unvernünftig."
:: Hier werden Meinungen verbreitet und Leute heruntergemacht, denen wir eigentlich den Weg zu Gott zeigen sollten.
: Wie werden Leute heruntergemacht???

Indem sie als unvernünftig bezeichnet werden.
Übrigens beschuldigen sich beide Seiten gegenseitig unvernünftig zu sein, während ich die Möglichkeit einräume, dass beide teilweise recht haben.

: Glaubst Du wirklich, durch Hinzuziehen einer THEORIE Leuten den Weg zu Gott zeigen zu können???

Nein. Aber die Leute, die dieser Theorie bereits glauben, ermögliche ich, dennoch an Gott glauben zu können, da die Bibel der Theorie nicht widerspricht.
Oder besagt die Theorie ausdrücklich, dass es keinen Gott geben kann? Dann würde ich mich natürlich sofort davon distanzieren.

:: Zitat:Wenn Gott ein Auge schaffen wollte, dann wird er das schon irgendwie machen und wenn's eine Million Jahre dauert. Für einen ewigen ist das nicht erheblich. (Er muss uns auch nicht erklären, wie's geht.)
: Wenn auch Du Gott nicht Allmächtigkeit absprechen willst, so kannst Du Dir ja vorstellen, dass er dafür sicherlich nicht die o.g. Zeitdauer benötigte,

Du weißt also, wie lange Gott für irgendetwas braucht?

: denn so zu denken, nährt den Zweifel an seinem Wort. Und Du förderst diese Denkweise mit Deinen Aussagen.

Das sehe ich nicht so. Kannst Du mir erklären, warum Leute dadurch an Gottes Wort zweifeln könnten?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]