Re: Versuch Erklärung

Abgeschickt von heidi am 28 April, 2003 um 16:13:03:

Antwort auf: Erklären von Andreas (webmaster) am 26 April, 2003 um 15:20:51:

hallo andreas,
schwer in worte zu fassen, man begreift das vielleicht weniger mit dem verstand als mit dem herzen.

den dreieinigen gott erkläre ich für mich etwa so:

1. gott als vater, unvorstellbar groß in seiner stärke und liebe

2. gott zum "anfassen" und "schauen" und gekommen als erlöser und retter (sohn jesus)

3. gott als heiliger geist in uns, damit wir seine gedanken bzw. die bibel verstehen können und der heilige geist uns auch mit seinem denken und handeln (frieden, barmherzigkeit, liebe, güte, aber auch mut) ausrüstet.

war ein versuch...., vielleicht kann es einer besser beschreiben.

in diesem zusammenhang ein fröhliches hallo an starkes glaubensgeschwister "anonym".

grüße von heidi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]