weder das eine noch das andere

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 08 Mai, 2003 um 08:52:33:

Antwort auf: Re: von anonym am 07 Mai, 2003 um 19:49:56:

: Und das Gegenteil? Wo steht etwas über die Evolution in der Bibel? Keine Mutmaßungen oder Phantasiegebilde.

Die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch, daher steht weder für noch gegen "Urknall" und "Evolution" etwas in der Bibel.
Klar ist, dass Gott alles geschaffen hat, aber wie, das offenbart er uns vielleicht in der Wissenschaft.
Die Möglichkeit eines göttlichen Urknalls (Materie entsteht aufgrund Gottes Wortes und verteilt sich im Weltall so wie Gott sich das wünscht) und einer göttlichen Evolution (durch Gott vorprogrammierte Entwicklung des Lebens) sind auf jeden Fall gegeben.
Und nichts anderes habe ich gemeint.

: Ansonsten:
: http://www.lebendigevorwelt.de/rundbriefe/1998-06.de.htm

Zu wenig Fakten. (Aber das mit der vorprogrammierten Entwicklung habe ich übernommen. Danke.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]