Programmierung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 09 Mai, 2003 um 09:20:41:

Antwort auf: Re: von anonym am 08 Mai, 2003 um 18:48:57:

: Die Lebewesen sind immer endgültig fertig,

Also, wenn wir Menschen mal durchdrehen und alle Atombomben zünden und nur noch ein paar Bakterien und Insekten überleben, poppen entweder von Gott direkt geschaffene Wesen hoch oder es wird nie wieder höheres Leben auf der Erde geben?
Habe ich Dich da richtig verstanden?

: und die genetische Erbinformation, wie inzwischen jeder weiß, kann nicht von selbst entstehen.

Keine Ahnung, aber sie muss ja auch nicht von selbst entstehen. Gott kann sie ja programmieren, schaffen oder sonstiges, damit neue Arten entstehen.

: Alles spricht für Schöpfung!

Natürlich, aber Gott mag Entwicklung.
(Bei uns zumindest würde er sich eine geistliche Entwicklung vom trotzigen Teenager zu einem weisen Erwachsenen wünschen.)

: - Arten können sich nicht in unterschiedliche Unterarten oder Rassen aufspalten, wenn ihr Erbgut nicht vorher dafür programmiert gewesen ist.

Lies mal, was Du geschrieben hast. Du hast es ja selbst erklärt.
Es ist halt vorher programmiert, dass neue Arten entstehen. Warum glaubst Du, dass dies für Gott unmöglich wäre?

: Da kommst Du anscheinend nicht mit

Stimmt.

: -Lies alles einmal im Zusammenhang:

Hab ich.

: der letzte Satz steht ja im Widerspruch zum Vorhergehenden.

Du meinst Schöpfung steht im Widerspruch zu Entwicklung.
(Dann können alle Züchter einpacken, denn ihre Arbeit ist gar nicht möglich. Weißt Du wie die ganzen komischen Hunderassen entstanden sind?)

: Das Gott etwas in dieser Art vorher programmiert hätte, geht aus dem Text nicht hervor

Das macht nichts. Der Heilige Geist arbeitet auf wunderbare weise und wird die Wahrheit offenbaren.

: - nur wenn man zum Fehlverstehen neigt , wie Du , ist das natürlich zu gebrauchen.

Du hast mir immer noch keine biblisch fundierten Argumente geliefert! So lange kann ich gar nicht "richtig" verstehen.

: Ich dachte , Du wärst klug. Habe mich leider getäuscht.

Das wird jemand anderes beurteilen.
(Ich mache Fehler und kehre von diesen um, wenn man mir diese fundiert aufzeigt.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]