Re: Jawoll, weiter so, Dinosaurus!!!!

Abgeschickt von Seraph am 19 April, 2002 um 22:04:49:

Antwort auf: Re: Jawoll, weiter so, Dinosaurus!!!! von Meteorit am 19 April, 2002 um 21:42:27:

: : Wie komme ich an diese Thomasevangelium ?

: In Google einfach "Thomasevangelium" eingeben. Es gibt allerdings viele leicht unterschiedliche Übersetzungen. Z.B. Homepage von Dieter Weber.
: Gruß, Meteorit.

Warum bist Du auf der Seite von den Bibelchristen ? Du siehst die Sache doch auch etwas anders, oder ? Hier werden doch nur so wichtige Dinge durchgekaut, wie Yeshua ans Kreuz genagelt worden ist. Das warum ist doch offensichtlich hier Nebensache. Oder warum die Frau dem Manne untertan sein muss. Ich bekomm da leider einen Vogel. Mit dem Andreas könnte ich da nur streiten. Das lasse ich aber lieber, weil da komme ich eh nicht durch. Nur bei Dir habe ich das Gefühl, daß man mit Dir reden kann, wenn Du das alte Buch ein paar Minuten zur Seite legst (Das AT ) Über die Interpretationen des NT lässt sich ja reden und irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du auch nach einer Möglichkeit suchst, zu beweisen, du wünschst es Dir zumindest. Das ist das, was mich zum Agnostiker macht es steht genau in diesem Evangelium. Warum im Moment nichts beweisbar ist. Oder interpretiere ich da was falsch? Yeshua selber rät sogar zum Zweifel an dem, was gesagt wird !!!!! Somit wäre er selber Agnostiker. Das mit Gottvater sehe ich nämlich metaphorisch. Vielleicht sah er es selber auch so, sonst würde er sich ja pausenlos widersprechen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]