Mutationen

Abgeschickt von logo am 24 Mai, 2003 um 11:49:44:

Antwort auf: Re: von anonym am 23 Mai, 2003 um 23:07:52:

Hi

"Nun, nach der Evolutionstheorie gibt es keinen, so solltest Du einfach Spaß haben und tun, was sich gut anfühlt. Du gehst schließlich nur einmal durchs Leben."

Ja. Na, also. Mach Dich los von veralteten Moralvorstellungen.


"Wie aber kann die Einteilung der organischen Welt in bestimmte Arten etc. von einer Evolutionstheorie, die endlose Veränderungen als ein natürliches Grundgesetz proklamiert, gerechtfertigt werden?“"

Die Evolution spricht von Veränderungen, aber nicht von "endlosen". Die Arten wandeln sich nicht ineinander um, sondern Mutationen führen zu makroskopischen Veränderungen. Aber nicht alle Mutationen tauchen sichtbar auf.

Die menschliche Hand z.B. und ihr Zusammenbau aus Knochen wird von 5 Gruppen von Genen reguliert. Eine Mutation in diesen Genen führt zu Veränderungen der Struktur der Hände.

Ich denke, wir haben uns heute schon weiterentwickelt, aber unmerklich. Du weißt sicher, daß HIV um sich greift mit 20 Millionen Toten. Es gibt in Amerika aber einen, dessen gesamte Lebenspartner an dieser Krankheit starben under hatte sicher Kontakt mit dem Virus. Aber er ist nicht krank. Warum? Der Virus kann nur in die Zelle kommen, wenn er den richtigen Rezeptor findet auf der Zelloberfläche. Dieser CD4 Rezeptor weist bei ihm aber eine Mutation auf. Er ist immun gegen das schrecklichste Virus der Welt. Diese Mutation kann durchaus entstehen und wird vererbt, da der CD4 Rezeptor direkt in Form eines Gens auf der DNA niedergeschrieben ist. So führen mikroskopische Veränderungen zu makroskopichen Effekten.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]