Re:

Abgeschickt von anonym am 23 Mai, 2003 um 23:07:52:

Antwort auf: an anonym von logo am 23 Mai, 2003 um 14:38:15:

du betest aber schön die Formeln ohne Wahrheitsgehalt- Hauptsache Du bist davon überzeugt- bis zum letzten Atemzug. Deinen Glauben hast Du von Menschen!Und irren ist menschlich.

Wie würdest Du die vier großen Fragen im Leben beantworten? Nun, das hängt von Deiner Weltanschauung ab. Wenn die Evolutionstheorie wahr wäre, wer bin ich dann? Wenn die Evolution stimmt, sind wir in keiner Weise von Bedeutung. Wir wären tatsächlich nur ein wenig Protoplasma, das einmal auf den Strand gespült wurde. Wir wären sogar Teil des Problems, weil Du die Umwelt verschmutzt. Je mehr wir von Euch loswerden können um so besser. Stimmt das nicht? Wo kommen wir her? Nach der Evolution von einem kosmischen Rülpser vor 20 Milliarden Jahren. Warum bin ich hier? Was ist der Sinn des Lebens? Nun, nach der Evolutionstheorie gibt es keinen, so solltest Du einfach Spaß haben und tun, was sich gut anfühlt. Du gehst schließlich nur einmal durchs Leben. Wohin gehe ich, wenn ich sterbe? Du würdest in das Grab gehen und zu einem Wurm oder einer Pflanze recycelt werden. Die Bibel ist aber völlig klar: „Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.“
Zum Schluß noch:
In Ammenmärchen wird uns erzählt
Frosch + Zauberspruch (Kuß) = Prinz

In „wissenschaftlichen“ Abhandlungen wird uns erzählt
Frosch + Zeit = Prinz
Das selbe dumme Märchen wird in den Schulbüchern gelehrt, nur daß der neue magische Faktor nun die Zeit ist. Wenn es um die Evolutionstheorie geht, ist Zeit die Lösung für alle aufkommenden Probleme.
„Der Gebrauch des Wortes Spezies im Sinne von ‚natürliche Arten‘ stimmt ganz genau mit den Lehren der Creationisten eines vor-darwinistischen Zeitalters überein. Louis Agassiz sagte sogar, daß die Spezies Gottes individuelle zum Leben gebrachten Gedanken seien, so daß wir seine Majestät und seine Botschaft annehmen könnten. Spezies wurden von der göttlichen Intelligenz eingesetzt um seine Denkweise zu repräsentieren. Wie aber kann die Einteilung der organischen Welt in bestimmte Arten etc. von einer Evolutionstheorie, die endlose Veränderungen als ein natürliches Grundgesetz proklamiert, gerechtfertigt werden?“
—Stephen Jay Gould, Professor der Geologie und Paläontologie, Universität Harvard

vergeude also Deine wertvolle, einmalige Zeit nicht so sehr mit Nichtsnutzigem.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]