Kritisches zu Bibelkreis.de

Abgeschickt von Cristian T. am 10 Juni, 2003 um 14:40:40:

Liebe Forenteilnehmer,

mich befremdet, dass Andreas (Webmaster) selbst ein Suchender in Sachen Wahrheit ist. Unten stehendes Zitat entstammt einem Beitrag von Andreas (20.1.2003 8:55)
Legende ::(Schreiber=Marlon)
Legende : (Schreiber=Andreas)
:: ich muss dir leider sagen, dass du dir immer nur die bibeltextellen heraussuchst die dir gefallen. andere lässt du unter den tisch fallen oder du erachtest sie als unwichtig!!
:
:Bitte zeige mir dies an Beispielen. Leider muss ich eine Selektion vornehmen, da sonst meine Antworten etwas zu umfangreich würden.
:
:: genau so wie die kirche, zeugen jehovas und sekten es machen.
:: warum tust du das!!!??
:: weil es bequem ist!?
:
:Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit. Es ist also nicht meine Absicht, dies zu tun. Sollte es mir passieren, bitte ich Dich, mich darauf hinzuweisen.
:Danke.

Das stimmt mich nachdenklich, und ich plädiere dafür -mit der Schrift- dass nicht ein Unmündiger Ältester wird. Diese Seite geht ja weit über einen Ältestendienst hinaus. Ich zitiere aus "Ziel dieser Seiten":

--Zitat Anfang:-----------------------
Der Bibelkreis soll allen Menschen helfen, die Bibel (Gott) zu verstehen. Insbesondere sollen alle Religionen wieder zusammengeführt werden. So glauben eigentlich evangelische und katholische Christen, Babtisten, Zeugen Jehovas, Mormonen, Juden und Moslems an den gleichen Gott, auch wenn er sich ihnen unterschiedlich darstellt. Auch innerhalb der einzelnen Religionen gibt es nochmals viele Splittergruppen, die sich einigen sollten.

Ich glaube kaum, daß Gott diese Zersplitterung wollte.
--Zitat Ende:-----------------------

Ich bin überzeugt, dass die Kritik in der Vergangenheit, @Andreas, nachzulesen hier im Forum und in den "älteren Beiträgen" meist gerechtfertigt war. Es gibt Kritik von jenen, die Gott nicht kennen. Aber es gibt auch Kritik von jenen, die Gott kennen und seinen Geist haben. Das sollte Dir zu denken geben.

Gott ist keine Religion!! Gott ist der Urheber von allem Sichtbaren und Unsichtbaren. Es gibt nur einen Gott, und dieser ist Mehrzahl (elohim). Religion ist der Versuch, Gott zu nahen auf Menschenweise. Das ist zum Scheitern verurteilt.


Meine Erwartungen waren von einer HP wie dieser, dass ein bibelkreis.de-Webmaster angegriffen ist von jenen, die Gott nicht kennen. Doch hier muss dem Webmaster gesagt werden: "Kehre um und tue Busse!"

Christian T. u-w-e@bin-wieder-da.de
PS:Hebraeer 13:10:"Wir haben einen Altar, von dem zu essen die kein Recht haben, die dem Zelt dienen."


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]