kritisches

Abgeschickt von logo am 13 Juni, 2003 um 19:19:31:

Antwort auf: Kritisches zu Bibelkreis.de von Cristian T. am 10 Juni, 2003 um 14:40:40:

Hi

Die einzige Kritik an diesem Forum wäre darin zu sehen, daß einige nicht wissen, daß die Bibel derart abstrakt zu sehen ist, daß es schon eine Seltenheit wäre, darin auch nur einen realen Satz zu finden.
Es sind eher einige Forumsteilnehmer, die die Aussagen der Evolution falsch verstanden haben und deshalb meinen, sie wäre falsch.

Wie gesagt, selbst ein Baptisten Prediger namens Peter Gomez sage einmal :
"Die Behauptung, bei Soddom und Gomhorra ginge es um schwulen Sex ist genauso zutreffend, wie die Aussage, die Geschichte von Jona und dem Wal wäre eine Abhandlung über Fischerei."

Das macht mir Hoffnung, daß es einige Evangelikale gibt, die verstanden haben. Auch ich selbst traf einst auf dem CSD Köln eine kleine Gruppe, die auf einem Transparent meinte:
"Jesus liebt Dich." Nach längerer Unterredung mit mir wär dem Anführer zumindest bewußt, daß er und seine Frau die selben Probleme haben können, die er sonst nur Schwulen und Lesben anlasten wollte.

Ich hoffe, daß er und der ganze Bibelkreis hier irgendwann verstehen wird, daß die Bibel nicht das aussagt, was sie gerne bisher darin gesehen hätten, daß sie der Evolution nicht widerspricht, nicht Hawking widerspricht und niemanden diskiriminiert oder als pervers abstempelt und zu verändern versucht. Keines der Bücher der Muslime, der Hindu, der Sihks, Juden, Buddhisten und Taoisten tut das.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]