Re: Gebote

Abgeschickt von Kommentar am 11 Juni, 2003 um 07:49:54:

Antwort auf: Gebote von logo am 10 Juni, 2003 um 18:51:48:

diese Welt ist endlich- aber es gibt eine ewige Welt- die können wir uns nicht "verdienen", sondern die wird uns geschenkt, wenn wir sie nicht jetzt schon verschmähen.
Diese Welt muss aber so sein, denn sie ist schon Gottes Gericht. Was Du da erkennst ist die Folge der bösen Natur des Menschen. Hier wird die Sünde mehr geliebt als Gottes Wort. Hätten wir aber Gottes Segen, wäre alles anders. Ganz nach dem Spruch: Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben. Es ist aber so bequem, dem unliebsamen Gott Unfähigkeit, Bosheit und Versagen in die Schuhe zu schieben. Wer so etwas tut, ist ein Kind des Satans.
Was ist aber der Sinn des Lebens? = Auf das wir Kinder Gottes werden!
Nach Deiner Weltanschauung ist es doch auch immerhin egal, wieviel Leid hier auf Erden vorhanden ist. Es ist ja nur ein Prozess in der Evolution, oder? Was regst Du Dich dann über einen nichtexistierenden Gott auf? Oder bist Du vielleicht kein Evolutionsmissionar?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]