Re: Gebote

Abgeschickt von logo am 11 Juni, 2003 um 20:26:44:

Antwort auf: Re: Gebote von Kommentar am 11 Juni, 2003 um 07:49:54:

Hi

"diese Welt ist endlich- aber es gibt eine ewige Welt"

Man kann nicht eine Behauptung von einem Gott mit einer anderen von einer ewigen Welt zu beweisen versuchen.
Es ist nur so, daß Du Dir eine ewige Welt wünschst, aus den Gründen, die ich schon nannte, in diesem Falle ist es die Angst vor dem Tod.


"Was Du da erkennst ist die Folge der bösen Natur des Menschen"

Eine Dürre ist also von "bösen" Menschen geschickt? Und ein Hurrikan auch? Haben da die Bösen feste gepustet, um die Guten zu verderben? Also, ich lebe im 21. Jahrhundert - und Du?


"Es ist aber so bequem, dem unliebsamen Gott Unfähigkeit, Bosheit und Versagen in die Schuhe zu schieben."

Es ist noch viel bequemer, überhaupt von einem Gott zu reden, denn dann muß man die ganze Welt nicht exakt erklären, sondern kann sie einem Gott zuuschieben. Aber seltsam mutet mir die Shizophrenie der Gläubigen an, die alles, was sie als "Gut" sehen, dem jeweiligen Gott anlasten, alles subjektiv "Schlechte" aber den Menschen und sich selbst. Ist das von den Evangelisten so gewollt, um ihre Gläubigen in Schuldgefühlen zu halten?

Was ist für Dich z.B. Sünde?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]