Re: Die Einheit Gottes

Abgeschickt von Jeus-Freak am 16 Juni, 2003 um 17:20:02:

Antwort auf: Die Einheit Gottes von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 01:33:08:

Ich möchte damit anfangen, dass ich erkläre wie Jesus, der Sohn gottes Gott alleine sein kann und nicht ein Teil von ihm ist.

Eigentlich ist es ganz einfach: An jeder stelle an der im alten Testament HERR steht (was genau HERR bedeutet, darüber rede ich später) kann man JESUS hinschreiben. Ich möchte dies an einigen beispielen verdeutlichen:


Es gibt einen Schöpfer:
"Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet ALLEIN und die Erde fest macht OHNE GEHILFEN."
Jes. 44,24

"Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht EIN Gott geschaffen?"
Mal. 2,10

"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht was gemacht ist. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."
Joh. 1,1-3+14

"Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch seines Mundes."
Ps. 33,6

JESUS der Schöpfer
Kol. 1,15-17 Eph. 4,6
1. Kor. 8,6
Eph. 3,9

Gott ist der Schöpfer
Ps. 102, 26
Ps. 104,30
Jes. 45,11-18
Jes. 40,28
Eph.4,6
Off. 4,11


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]