Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Alpha Omega am 22 Juli, 2003 um 00:22:07:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Peterpaul am 21 Juli, 2003 um 20:05:33:

: : Lieber logo,
: Ergänzend zum Alpha Omega von Peterpaul 21.07.03

: : eine sich immer wieder selbstbeantwortende Frage, wenn man den Koran einmal im Leben aus purer Neugier, nicht unbedingt des Glaubens Willen, gelesen oder lesen würde:
: : GOTT gibt Leid, Hoffnung, Reichtum, Armut, Gesundheit, Liebe, Hass, ER gibt uns alles.
: -------
: PETERPAUL: Gott gibt Gerechtigkeit er gibt, was wir uns verdient haben vom Leben davor..
: ---------
## Vom welchem Leben davor sprichst Du??????

: : Im Koran sagt er als Beispiel, das ist Deine Prüfung in diesem Leben, Du kannst als leidender Gläubiger all Dein Leid loswerden, wenn Du fest an IHN, an seine Offenbarungen und seine Gebote festhaltest.
: ---------
: PETERPAUL: Warum prüft Gott den einen mit Leid und Not, den Andere aber verwöhnt er maßlos...

: : Die Reichen: Sie wird der Reichtum gegeben, weil sie nichts anderes zu erwarten haben im Jenseits
: --------
: ETERPAUL: das kannst Du nicht wissen... Es kommt nicht auf den Reichtum an, sonder auf das, wie man lebt heute...
##Ich weiss es, Du kannst es auch wissen. Lese den Koran. Im Gegensatz zur Bibel sind die Offenbarungen im Koran extrem deutlich und ohne falsche Andeutung.

: : Ihnen wird nicht zugehört, weil für sie dieses so kurze Leben wichtiger ist, als das Gute nach
: dem Tode.
: -----------
: PP: Das weißt Du auch nicht, was den Reichen wichtiger ist, es gibt viele, die auch vor Gott wohlgefällig sind...
##Ich weiss es, Du kannst es auch wissen. Lese den Koran. Im Gegensatz zur Bibel sind die Offenbarungen im Koran extrem deutlich und ohne falsche Andeutung.
Es steht geschrieben, dass die Pflicht der Reichen darin besteht, Arme, Waise, Bedürftige und Notgedrungene zu helfen. Es steht auch geschrieben, das SEHR WENIGE diesen Weg gehen werden, das irdische Leben ist süßer als GOTTES Wille, deshalb auch der Abrechnung im Jenseits.

: -----------
: : Den Armen etc wird diese Prüfung für das so kurze Leben gegeben, um die Reichen zu prüfen. DIe Armen werden genug geprüft.
: ------
: PP.Verstehe ich nicht, der Arme wird geprüft, um den Reichen zu Prüfen... ich meine jeder wird auf seine Art geprüft Arm oder Reich spielt keine Rolle...
##Korrekt, der Reiche auf seine Art, der Arme auf seine Art. Steht auch eindeutig oben.

: : GOTTES Wille zum Beispiel ist Dein Reichtum als Gläubiger zu einem gewissen Masse einmal im Jahr an Arme zu geben. (2.5% Deine ganzen Vermögens)
: -----
: PP: Der Reiche gibt nicht 2.5% sonder er giebt
: bis 50% alle Jahre und dass wird über die Socialleistung gerecht verteilt (nehme ich an) bei den 2.5% wird der Beschenkte vom Schenker abhängig
##Was für ein Unsinn ist das? Die Steuer ist etwas anderes als 2.5% von Deinem Bermögen jählrich an Bedürftige zu verteilen.
Es wird eindeutig unterschieden zwischen Steuer und "Zakat"

: : Wir haben so viele Milliardäre auf dieser Welt, wenn jeder von ihnen etwas Gute tun würde, und seine "Armen-Steuer" bezahlen würde, es würde keine Armut geben, kein Hunger geben.
: ------
: PP. Du bist falsch informiert, Hunger un Armut wird man nur vordergründig mildern die Wahre Hilfe ist die Selbsthilfe... dazu sollte man ihnen verhelfen.. die müssen auch wollen
##Wie soll ein Mensch in Äthopien WOLLEN, dass dort Getreide wächst als Beispiel?
Rechht komische Gedankenweise.
Überlege Dir mal wieviel Gigatonnen an Lebensmitteln weggeworfen werden. Es ist unseren "reichen" Ländern einfach zu teuer die Lebensmittel zu verschicken. Was wirklich verschickt wird, ist nicht mal ein Bruchteil von den wahren Mengen, die man verschicken könnte. Danke Kapitalismus, dass die Menschen Armut und Hunger leiden müssen.
Ich leiste meinen Beitrag zum besseren Leben, Du auch?


: : Aber wie schon GOTT sagte, das Leben auf dieser Weelt ist ihnen süßer, GOTT achtet nicht mehr auf die, ihr Reichtum bleibt auf der Erde. Ihre "Belohnung" bekommen sie im Jenseits.
: ------
: PP: Du sprichst von Gott, als wenn Du alle Tage mit ihm im Biergarten sitzen würdest..:
##Allerdings, das verleugne ich gar nicht, wird auch kein weiser Muslim verleugnen,den Koran zu lesen ist so als ob Du gerade ein Meeting mit GOTT selbst hättest ("Ich bin Dir näher als Dein Halsschlagader"), währenddessen die Bibel ein Monumentalfilm mit vielen widersprüchlichen Zeugen ist.


:
: : Ich weiss, wenn es nach der christlichen Lehre gehen könnte, müssten ALLE Christen ohn Sünde sein,
: -----
: PP: Also Alpha das ist nicht korrekt, Du weißt, dass die Menschen durch ihren freien Willen entscheiden können wie weit sie den Willen Gottes befolgen möchten, das gilt für alle Religionen...
: -------
##Bei allem gebührenden Respekt zu Dir lieber PeterPaul, entweder du liest die Bibel mit Willen und Wissen, oder Du wirst immer nur das annehmen, was Mensch von sich aus sagt.
Frag einfach einen Pfarrer in Deinem Kreis, er kann Dir nichts anderes sagen, als ich DIr sage, weil ich die Lehre hinter mir habe.
"Ein wiedergeborener Christ ist frei von Sünden, in ihm ruht der heilige Geist, er wird vom heiligen Geist geleitet"
Diese parabolische Version der paulinischen Lehre bzw konstantinischen Machteingebung zur Vernichtung der Christen beim Konzil v. Nicäa 324AD kann man nicht umdeuten. Ausserdem finde ich immer wieder BESCHÄMEND, wie einige kirchliche Väter versuchen aus der Farbe ROT -> BLAU zu machen, ohne irgendein Gemisch hinzuzufügen.
BEISPIEL:
IM AT und NT Jesaja, Matthäus steht der Verbote des Schweinefleisches. Es steht "Isst kein Schweinefleisch, es ist euch unrein."
EInige Kirchenväter behaupten nun WIRKLICH: Es muss so gelesen werdem, dass ein Mensch nicht mit Menschen verkehren soll, die wie Schweine sind"
Die Phantasie eines Menschen muss unbegrenzt sein, um aus einem so eindeutigen Satz so ein Unsinn zu fabrizieren.


: sie könnten keine Kriege führen, oder wie kann ein wiedergeborener mit dem heiligen Geist in sich, etwas böses tun?
: --------
: PP: Den heiligen Geist, den Funken Gottes, hat ein jeder egal wer, aber was machen sie damit,
: Jesus gibt verschiedene Leute Geld -( Werte )
: die einen vermehren sie , einer vergräbt es, was sagt er zu diesen er scheltet ihn und nimmt ihm noch das weg, was er hat.. vergräbt nicht das Gute vermehrt es.....
##Ein Metapher von Jesus(Friede sei mit ihm!), welches natürlich auch so verstanden werden kann:
vergräbt nicht(Das Gute = haphza) in euch, vermehrt es.
Ist doch immer wieder interessant zu behaupten, dass Jesus und seine Jünger im griechischen sprachen und schrieben, wo doch in Jerusalem so wenig griechisch sprechende Leute waren.
Frage Dich eins: WIESO hat Konstantin das Konzil von Nicäa berufen, und gleichzeitig Christen verfolgt und vernichtet? Welche Christen hat er wohl vernichtet? Was wollte er verhindern?
Warum verschwanden 119 Evangelien, und nur vier in sich Widersprüchliche wurden "kanonisiert"?
Ich frage täglich über den Koran, ich MUSS forschen, das ist Wille GOTTES.


: : Grüsse und Frieden mit Dir
: : Alpha Omega
: : "Wissen ist Macht und Reichtum auf dem Weg GOTTES"

: Entschuldige meine Zwischenrufe!!!! Grüße Peterpaul

##Lieber PeterPaul, ich freue mich wirklich riesig, Gegenargumente, "Streitfragen", Zwischenrufe zu lesen. Nur so können Menschen ihre Beweise hervorbringen, Ihr Wissen weiterleiten, falsches von rechten unterscheiden etc.

Vielen Dank

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]