Re: Shizophrenie

Abgeschickt von logo am 23 Juli, 2003 um 17:55:50:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Gerhard am 23 Juli, 2003 um 11:45:58:

Hi

"Hängt deine Entscheidung ob Du an Gott glaubst oder nicht glaubst von der Lösung dieser Frage ab?"

Nein. Aber wenn die Bibel doch das Bich der absoluten Weisheit ist, dann muß sie die Umwelt erklären. Nun vergleich mal die blumigen Worte der Bibel von der Liebe Deines Herrn mit der kalten Realität jeden Tag auf diesem Planeten. Ob nun von Menschen verschuldet oder nicht - ein Gott der die Menschen liebt, würde keinem seiner Geschöpfe Leid geschehen lassen.

Deshalb gibt es keinen Gott. Das Wort "Gott" war nur der Ausdruck für das Universum von Leuten vor 2000 Jahren, die das Universum nicht so beschreiben konnten, wie Hawking das konnte. Deshalb haben sie das abgekürzt und einfach "Gott" hingeschrieben. Das ist alles nicht real gemeint, denn sonst gäbe es kein Leid.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]