Re: Vergleich

Abgeschickt von Alpha Omega am 25 Juli, 2003 um 16:35:37:

Antwort auf: Vergleich von logo am 25 Juli, 2003 um 10:38:25:

: Hallo

: "Hast Du die Liebe Gottes im Koran wirklich gefunden??"

: Hälst Du das für Liebe, wenn die die Realität der Welt mit dem vergleichst, was in der Bibel steht. Aber Du kannst beruhigt sein. Die Bibel ist nicht real gemeint, genauso, wie der song 1944 "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern....." auch nicht als Kamoflied für die Wehmacht gedacht war, obwohl die hardliner von damals es so verstanden haben. Aber heißt das, daß es so gemeint war? Das selbe gilt für Bibel und Koran.
##Interessante Ansichtsweise lieber logo.
Eine Gegenfrag an Dich bitte:
Ist es Liebe, wenn Dein Vater Dir Vorschriften macht, und DU weisst, dass diese Vorschriften nur zu Deinem Besten sind, damit es Dir in Zukunft besser geht?
Und dass er vorhat Dich von bösen Sachen abzuhalten, damit Du nicht bestrafst wirst?
Ist es Liebe oder nicht?

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]