Re: Bibel und Koran

Abgeschickt von logo am 30 Juli, 2003 um 23:44:02:

Antwort auf: Re: Bibel und Koran von Alpha Omega am 30 Juli, 2003 um 11:06:13:

Hallo

"Man soll IHN forschen, Seine Wahrheit finden."

Na, wenn Du SIE (die Sieben Geislein) forschst, dann wirst Du sie sicher auch finden. Du mußt nur lange genug forschen nach IHNEN. :-)))


Du schreibst:
"Ich bin nicht meinem Herzen gefolgt, als ich mein Pfarramt niederlegte und dem Islam beigetreten bin, nein, ich habe die ganze Wahrheit GOTTES gelesen!"

Und die heißt dann, daß er die Menschen (viele unschuldig) leiden läßt und das noch als "Liebe" bezeichnet?? Was ist das für ein Gott? Ein mieses Stück muß das sein.
Siehst Du. Die Existenz von Leid beweißt, ohne daß Du danach forschen mußt, daß es keinen Gott gibt, denn das Weltbild von einem göttlichen Wesen erklärt nicht die Realität. Ein Bild, das Du vom Universum hast, muß aber auch das selbige erklären und darf keine Widersprüche aufweisen, wie "Liebe Gottes - Existenz von Leid".
Des weiteren muß das Weltbild auch andere - sagen wir Sprünge - im Universum erklären. Das fällt Dir mit einem liebenden Gott schwer. Nicht so schwer würde es die fallen, wenn Du einen Gott erfahren hättest, der vollkommen ballaballa ist. Aber da würde ich dann doch besser sage, daß es keinen Gott gibt, da ein solcher Gott der Bibel UND dem Koran widersprechen würde.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]