Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Alpha Omega am 28 August, 2003 um 10:50:06:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 22:15:09:

: Sehr geehrter Alpha Omega,

: JESUS hat sehrwohl mit dem HEILIGEN GEIST Getauft, als er den Jüngern die Kraft gab andere Menschen zu heilen.
##Beweise es mir. Die die mit dem heiligen Geist getauft worden sind, warum haben sie Unheil verbreitet?


: Die Worte GOTTES sind alle ohne wiederspruch.
: Man kann sie nur falsch verstehen, wie man leider an dir sehen kann.
##Da irrst Du Dich gewaltig. Ich habe wie viele andere meiner Kollegen auch komplett richtig verstanden, und deshalb aus Wissen, dass wir einen Irrweg eingeschlagen haben, den Islam (der gerade Weg) angenommen.


: Mann braucht schon viel phantasie, um ernsthaft zu glauben, das der Engel Gabriel der HEILIGE GEIST ist.
: Der HEILIGE GEIST ist der GEIST GOTTES. Genauso wie jeder Mensch einen GEIST hat, hat auch GOTT einen GEIST und das ist der HEILIGE GEIST. Das Beweist folgende Bibelstelle: Genesis (1. Buch Moses 1,2): "Die Erde war wüst und leer, Finsternis lag über der Urflut, und der GEIST GOTTES schwebte über den Wassern". Damit ist selbstverständlich der HEILIGE GEIST gemeint und er schwebte schon vor der Schöpfung über den Wassern. Wahrscheinlich auch vor der Erschaffung der Engel.
##Also ich kann nur noch sagen, Du phantasierst gewaltig, ohne ein Beweis dafür zu haben. Ich habe den Beweis im Koran, dass der heilige Geist der Erzengel Gabriel ist.
Denn GOTT haucht ALLEN Menschen im Mutterleib den Geist ein, die Seele, damit wir existieren können.
Aus Hochmut machst Du aus GOTT etwas menschliches. GOTT ist allmächtig, er kann kein Geist wie wir armseligen Menschen haben. ER ist der EINE, der alles ist, was man nicht verstehen kann. Ich kann mich nicht auf verschiedene Authoren stützen (Evangelien), wonach der andere was anderes erzählt als der andere. Und das auch noch griechische Authoren, welches nichts mit den Jüngern gemein hatten.


: Nein, das Volk Israel erwartet nach dem MESSIAS deffinitiv keinen Propheten.
: Sondern nach dem MESSIAS gibt es nur noch das "Jüngste Gericht", das "Harmagedon".

##"Bist Du Elias? Bist Du der Messias? Bist Du der Prophet?"
ich habe 17 verschiedene Bibel im Augenblick zu Hause, und in jedem finde ich diesen Satz.
Das Volk Israel erwartet nach dem Messias noch einen Propheten, Du sprichst so, als ob Du dabei gewesen wärst. Es war jemand dabei, der ewig besteht: GOTT. Und er hat es uns offenbart, im Koran.


: Kann sein, dass ihr wisst, dass JESUS der MESSIAS ist. Wenn aber wisst, dass JESUS der MESSIAS ist, dann müsst ihr auch wissen, das er der SOHN GOTTES Ist. Denn der MESSIAS ist der SOHN GOTTES. Ihr aber sagt, dass JESUS der MESSIAS ist aber nicht der SOHN GOTTES. Das ist falsch. Also, kommt es auf´s selbe hinaus. Ihr liegt falsch.
##Das ist blanker Unsinn, wo stand es geschrieben, dass Messias Sohn GOTTES ist?
Nicht einmal die das Volk Israel konnte man einreden dass Messias der Sohn GOTTES ist. Der Messias ist der Gesandte GOTTES. So ein Unsinn findest Du weder in der Thora noch im AT der Bibel.
Ach ja, bevore ich es vergesse: die Thora und AT sind nicht einmal komplett gleich, was die Kirche doch alles verunstaltet hat, mein GOTT, vergib mir meine Vergangenheit.


: Wie gesagt, CHRISTUS ist die griechische Überseztung vom Aramäisch Wort "MSHICHO" oder "MESSIAS".

: Die Jünger brauchten kein griechisch zu könne. Denn die Bibel wurde von Anderen ins griechische übersetzt.
##Hier hast Du einen Fehlwissen. Die Schriften wurden nie aus dem aramäischen ins griechische übersetzt. Wenn dem so wäre, dann würde ein Johannes-Evangelium nicht in dritter Person geschrieben sein.
Wenn dem so wäre, dann müssten auch die aramäischen Evangelien existieren. Es haben griechische Schreiber verfasst, und das kann die Kirche Dir eigen bezeugen.


: JESUS hat sehr wohl gesagt, dass nach ihm falsche Propheten auftreten werden und das wir diesen auf keinen fall über den weg trauen dürfen.
##Du wirst keinen einzigen Satz von Jesus im NT finden, das so etwas bezeugt. Die falschen propheten waren, wenn man das AT hernazieht, Paulus und seine Jünger. Lesen bekräftigt das Wissen.


: Ich kann dir die passenden Bibelverse bei Gelegenheit gerne zitieren.
##Liebend gerne, vielleicht hast Du ja eine andere Bibel als wir.


Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]