Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Hans Wasserbaum am 28 August, 2003 um 11:22:48:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Alpha Omega am 27 August, 2003 um 15:50:00:

Sehr geehrter Alpha Omega,

Ich wollte noch etwas zur Bibelstelle, (Mt.3,11), ergänzen. (Mt.3,11): [Johannes sagt:] "Ich taufe euch mit Wasser zur Bekehrung; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich; ich bin nicht würdig ihm die Schuhe zu tragen. Der wird euch taufen mit dem HEILIGEN GEIST und mit Feuer".

1. Nur GOTT kann mit dem HEILIGEN GEIST taufen. Denn der HEILIGE GEIST ist der GEIST GOTTES und damit GOTT Selbst. (siehe Genesis 1,2).
Da wir nun eindeutig wissen, dass nur JESUS, also GOTT, gemeint sein kann, wenn Johannes von IHM sagt: "Er wird mit dem HEILIGEN GEIST taufen", wissen wir das JESUS auch mit Feuer tauft. Denn derjenige, welcher mit dem HEILIGEN GEIST tauft ist der Selbe wie der, welcher mit dem Feuer tauft.
JESUS hat genauso mit Feuer getauft, wie ER das schwert gebracht hat anstelle des Friedens.
(Mt 10,34): "ICH bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das schwert".
JESUS meint damit selbstverständlich nicht das er Selbst einen streit anfangen wird, sondern ER hat an dieser Stelle eine Prophezeiung gemacht.
Denn nach IHM sind viele für IHN durch das schwert gestorben.
Diese Prophezeiung hat noch bis heute und in der Zukunft Gültigkeit.
Wenn z. B. ein ehemaliger hindu sich zu CHRISTUS bekennt, gibt es automatisch streit.

2. Warum zitierst du die Bibel, wenn du nach
deiner eigenen aussage nicht glaubst, dass sie richtig ist?

Friede sei mit dir.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]