Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Alpha Omega am 27 August, 2003 um 15:50:00:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 13:14:07:

..es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber in (Mt. 3,11) spricht Johannes der Täufer und nicht JESUS.
(Mt. 3,11) "Ich taufe euch mit Wasser zur Bekehrung; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich; ich bin nicht würdig ihm die Schuhe zu tragen. Der wird euch taufen mit Heiligem Geist und mit Feuer".
Johannes meint JESUS der nach ihm kommen wird. JESUS hat nie mit Wasser getauft sondern Johannes hat mit Wasser getauft.
Du hast den Kontext garnicht gelesen. Daher diese falsche Deutung.

##Verzeih, habe ein Verdreher gehabt, ich meinte auch natürlich Johannes.
Und wie in aller Welt sollte er damit Jesus gemeint haben?
Jesus hat doch nicht einmal im metaphorischen Sinne mit dem Feuer getauft. Und Johannes, der nicht würdig ist, dem EINEN seine Schuhriemen zu lösen, hat nachdem er Jesus sah und erkannte, weiter mit getauft.
Jesus brachte Liebe und nicht das Feuer. Suche einen anderen Propheten, und Du wirst ihn finden.

Deine Überzeugung respektiere ich wirklich sehr, nur Deine Überzeugung hat nichts mit dem zu tun, was bewiesen ist, dass die Authoren der Evangelien nicht die waren, die sie sein sollten, nämlich Johannes, Matthäus. Markus und Lukas haben Jesus nie gesehen, sie waren Schüler und Jünger Paulus.
Wer von GOTT inspiriert ist, der gibt nicht widersprüchliches von sich, nur eine Bemerkung.

Es gibt keine Moslems, sie heissen Muslime oder Muslim.
Was eine falsche Schreibweise doch alles bewirken kann.

Der heilige Geist IST Gabriel, die Übersetzung ist hier wichtig zu gestalten. nicht die Phantasie. Mit Phantasie kommen wir GOTT nicht näher, aber dem Teufel. GOTT ist eindeutig, nicht widersprüchlich und auch nicht zweideutig. Man muss in den Offenbarungen GOTTES nicht lange suchen, um IHN zu finden. "Der mit dem Feuer tauft" ist ganz einfach ausgedrückt, Muhammad, welchen Jesus oft seinen Jüngern mitgeteilt hat, welches auch so oft in seinen Reden immer noch finden ist, da die Konzile damalas nicht verstanden, was dies zu bedeuten hat, und nachdem er wirklich kam, versucht haben, die Reden Jesus mit viel Phantasie, welches erbärmlich gestaltet wurde, umzudefinieren, jedoch nicht in der Bibel selbst.

Mein Gott, wo steht das geschrieben? Ist es nicht so, dass das Volk Israels drei Propheten erwarteten? Elias, Messias und den Propheten?
Elias kam, Messias kam und der Prophet kam. Hast Du Dir je überlegt, dass Juden Jesus nicht akzeptierten, weil er kam "um zu erfüllen" (korrigieren)?
Das gleiche geschah mit Muhammad. Es ist der Hochmut der Menschen, die meinen, sie wissen es besser als GOTT, und genau das wird auch den Menschen am Tage der Auferweckung als Frage gestellt:"Wieso glaubtet ihr nicht an meine Propheten und Gebote?"
Was dann?

Wir glauben nicht, dass Jesus der Messias ist? Wo hast Du denn das aufgeschnappt?
Es steht doch im Koran, wer Jesus den Messias nicht anerkennt, erkennt auch Allah nicht an!!
Und Jesus kann NICHT GOTT sein, mein GOTT, was für ein Frevel.
And diesen Unsinn glaubte ich 4 Jahre als Pfarrer, ohne zu verstehen, was wirklich in der Bibel steht.
Tut das NICHT, ihr bewegt euch auf brennenden Kohlen meine lieben Brüder und Schwester!

Da hast Du Dich falsch informiert.

Jede Bibel, wo "Christus" drinsteht, kann nicht das Original sein. Jedes Evangelium, wo "Christus" drinsteht, kann nicht von seinen Jüngern kommen. Griechen hatten schon seit Anfang ihrer Geschichte die Trinität mit ihren Göttern.
DIe Jünger konnten kein griechisch.

Und Du hast Unrecht, wir Muslime haben ALLES zu lesen, AT und die Evangelien, steht eindeutig im Koran.

Muslime liegen nicht falsch, die paulinische Lehre liegt falsch, und das habe ich oft versucht hier auch zu erklären in meinen früheren Beiträgen.
Wenn ein christlicher Gelehrter Probleme hat, Fragen zu beantworten bzgl. der Bibel und des Christentums, dann öffne Deine Augen.

Wann hat Jesus je gesagt. dass er der letzte ist???
Den Muslimen ist eins klar: Er wird wieder kommen, und den Krieg einläuten. Dann werden wir Menschen sehen, wer recht hatte und wer nicht.
Saget:"Wartet ab, wir warten auch!" (Koran)

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]