Re:

Abgeschickt von logo am 31 August, 2003 um 20:51:45:

Antwort auf: Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. von Maria am 31 August, 2003 um 15:08:25:

Hi

"Außerdem hat meiner metaphysische vorgehensweise bei dem Beweis für die Existenz GOTTES nicht viel mit der Zeit vor 2.000 Jahren zu tun."

Nur, Du hast mit bisher diesen Beweis noch nicht mitgeteilt. Die Esotheriker legen mit auch viele Bücher über Erdstrahlen und Elfen vor - alte und neue. Aber heißt das, daß es deshalb Elfen gibt, weil es jemand in einem Buch behauptet? Genau deshalb gibt es auch keinen Gott.
Ich denke, die Menschen vor 2000 Jahren könnten eben die Ereignisse um sich nicht anders erklären. Es wäre auch von diesen Leuten zu viel verlangt gewesen. Das zeigt sich darin, daß zu allen Zeiten in allen Kulturen Menschen an Götter glaubten. Und auch ein psychologischer Effekt ist dabei, zu einer Gemeinschaft zu gehören. Also, der Grund, warum Du glaubst, liegt bei DIR, liebe Maria, nicht bei Stephen Hawking oder Francis Crick.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]