Re: Schon wieder ein fehler von dir, "alpha omega"! Warum willst du es nicht begreifen?

Abgeschickt von Hans Wasserbaum am 01 September, 2003 um 15:17:47:

Antwort auf: Schon wieder ein fehler von dir, "alpha omega". von Hans Wasserbaum am 29 August, 2003 um 17:42:19:

Noch ein letzer Versuch:
In meinem Text steht u. a.:

Lukas 2,11
"Denn euch ist heute der HEILAND Geboren, welcher ist CHRISTUS, der HERR (...)".
1. Johannes 4,14
"Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der VATER den SOHN gesandt hat als HEILAND der Welt".
Epheser 1,7
"In IHM [CHRISTUS] haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der sünden".
Wir wissen, JESUS CHRISTUS ist unser ERLÖSER, unser RETTER. Doch genauso wie bei dem Titel "SCHÖPFER" sind diese Bezeichnungen allein für GOTT reserviert, wie die folgenden Texte zeigen werden ...

Jesaja 43,11
"ICH, ICH bin der HERR, und außer mir ist kein HEILAND". Weil JESUS CHRISTUS GOTT ist, kann ER HEILAND genannt werden, ERLÖSER der Menschen.
Hosea 13,4
"ICH aber bin der HERR, dein GOTT, (...) und du sollst keinen andern GOTT kennen als mich und keinen HEILAND als allein mich".
Jesaja 54,5
"(...) HERR Zebaoth heißt sein Name, und dein ERLÖSER ist der HEILIGE Israels, der aller Welt GOTT genannt wird".

Jetzt endlich verstanden,
"alpha omega"?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]