Schon wieder ein fehler von dir, "alpha omega".

Abgeschickt von Hans Wasserbaum am 29 August, 2003 um 17:42:19:

Antwort auf: Für Dr. Hans Wasserbaum sein Beitrag, meine Antworten Teil 2 von Alpha Omega am 29 August, 2003 um 15:52:59:

Noch etwas:
Du hast einen Ausschnitt aus meinem Text abgeschrieben:

: (Lukas 2,11)
: Denn euch ist heute der HEILAND Geboren, welcher ist CHRISTUS, der HERR (...).
: 1. Johannes 4,14
: Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der VATER den SOHN gesandt hat als HEILAND der Welt.
: Epheser 1,7
: In IHM [CHRISTUS] haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der sünden.
Wir wissen, JESUS CHRISTUS ist unser ERLÖSER, unser RETTER. Doch genauso wie bei dem Titel "SCHÖPFER" sind diese Bezeichnungen allein für GOTT reserviert, wie die folgenden Texte zeigen werden ...

Dein Kommentar:

: ##Wie können sie BEZEUGEN, dass es der Sohn GOTTES ist? Die Chaldäer behaupten auch heute noch, dass Joh 4,14:"...dass GOTT den Messias GESANDT hat als Retter des Volkes Israel"
: Ich stütze mich auf keins der beiden mehr, denn ich habe mein Wissen, dass das Johannes-Evangelium nicht vom Johannes der Täufer kommt.
: Zu Lukas: Es kann sicher angenommen werden, dass das erste und das vierte Evnagelium entweder noch nicht geschrieben waren,, als Lukas seinen eigenen Bericht verfasste, oder dass er sie nicht gesehen hatte. Es ist unvorstellbar, dass er es sich sonst erlaubt hätte, die Evangelien der beiden Apostel Matthäus und Johannes als Gegengewicht!! zu seinem eigenen Evangelium wirken zu lassen oder ihnen gar zu WIDERSPRECHEN. Den Lesern wird empfohlen, sehr sorgfältig das Vorwort bzw. die Einführung zu Bewginn des Lukas-Evangeliums zu lesen, wenn sie in eurer zur Hand Bibel noch existiert.
: Man muss bedenken, dass Lukas sein Evangelium lange nach dem Tode aller Jünger verfasste. Also als Augenzeuge nicht in Frage kommen kann.

Weiter in meinem Textausschnitt:

: Jesaja 43,11
: ICH, ICH bin der HERR, und außer mir ist kein HEILAND. Weil JESUS CHRISTUS GOTT ist, kann ER HEILAND genannt werden, ERLÖSER der Menschen.
: Hosea 13,4
: ICH aber bin der HERR, dein GOTT, (...) und du sollst keinen andern GOTT kennen als mich und keinen HEILAND als allein mich.
: Jesaja 54,5
: (...) HERR Zebaoth heißt sein Name, und dein ERLÖSER ist der HEILIGE Israels, der aller Welt GOTT genannt wird.

Dein Kommentar:

##Mein GOTT, wovon sprichst Du überhaupt? Diese Verse sind von GOTT, nicht von Jesus!! diese Offenbarungen GOTTES sind 700 bzw. 500 Jahre VOR Jesus offenbart worden, und zwar von GOTT, dem GOTT der Jesus SANDTE!
: GOTT ist unser HEILAND, nicht ein Pseudo, zusammengewürfelt von Authoren und Schreibern unbekannter Herkunft.

Meine Antwort:

Selbstverständlich sind diese Verse von GOTT. Ab (Jesaja 43,11) spricht der VATER von sich Selbst und sagt: "ICH, ICH bin der HERR, und außer MIR ist kein HEILAND".

Im ersten Abschnitt aus meinem Text kann man lesen, dass außer dem VATER auch JESUS das Recht hat als HEILAND bezeichnet zu werden.
(Lukas 2,11)
Denn euch ist heute der HEILAND Geboren, welcher ist CHRISTUS, der HERR (...).
Außerdem spielt bei JESUS die Zeit keine Rolle.
Denn ER war schon immer da und wird immer da sein.
Das habe ich dir auch durch verschiedene Bibelverse gezeigt.
Damit habe ich dir bewiesen, dass JESUS CHRISTUS wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT Ist.

Aber wenn
du nicht begreifen willst, kann ich
dich nicht dazu zwingen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]