Re: omega alpha kann was tolles!

Abgeschickt von Alpha Omega am 03 September, 2003 um 20:47:09:

Antwort auf: Re: omega alpha kann was tolles! von CrypticalPuzzle am 03 September, 2003 um 15:20:34:

: Hallo Abraham,

: Du wirst es kaum glauben aber ich hatte bereits eine längere Diskussion mit unserem Pfarrer.

: Leider musste ich feststellen, dass er die Bibel nicht wirklich kennt. Dies hat wohl mit der römisch katholischen Tradition zu tun, die die angehenden Pfarrer mehr mit den Dogmen als mit der Bibel vertraut macht. Warst Du ein röm kath Pfarrer? Wenn ja würde mich Deine Sicht der Dinge sehr interessieren.
##Wenn euer lieber Pfarrer nur darauf erpicht ist, das zu erlernen, was die röm. kath. Glauben zulässt, dann ist der lieber Herr verloren. Ein Pfarrer zu sein ist sehr schwer, Du brauchst viel Phantasie. Ich war ein evangelischer Pfarrer. Die Sicht beider ist nicht sehr verschieden, im Endeffekt der Tatsache Jesus schon.

: Dass es viele Leute gibt, die den Koran auswendig zitieren können ist sicher erwähnenswert. Nur solltest Du bedenken, dass die Bibel um einiges dicker ist und auch in der Sprache um einiges schwieriger als der Koran.
##Lieber Peter, dies ist die Garantie GOTTES, dass sie nie verändert werden kann. Wenn Du eine Million Koran-Bewahrer im gleichen Augenblick rezitieren lässt, wirst Du keinen einzigen unter ihnen haben, die etwas anderes rezitiert als der andere. Ein Original, ohne Hinzufügung, Entfernung oder Verstümmelung. Es ist auch vollkommen absurd zu behaupten, die Sprache wäre leichter. Es gibt keine Einheit der Bibel. Es gibt so viele verschiedene Bibel, dass man wirklich erstaunt sein kann, dass man überhaupt von einem Ursprung reden kann.
Ich zitiere ZWEI Verse von Matthäus eine und Lukas eine:
lk.23,47:" Als aber der Hauptmann sah, was da geschah, pries er Gott und sprach: Fürwahr, dieser ist ein frommer Mensch gewesen!"

mt.27,54 Als aber der Hauptmann, und die bei ihm waren und Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: »Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Der Hauptmann mit zwei unterschiedlichen Sätzen, die völlig andere Bedeutung haben.

: Gruss,
: CrypticalPuzzle

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]