Für Dr. Hans Wasserbaum sein Beitrag, meine Antworten Teil 2

Abgeschickt von Alpha Omega am 29 August, 2003 um 15:52:59:

Antwort auf: Für Dr. Hans Wasserbaum sein Beitrag, meine Antworten Teil 1 von Alpha Omega am 29 August, 2003 um 15:52:10:

Hebräer 1,2
[GOTT] hat in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat. Die Heilige Schrift lehrt, dass JESUS CHRISTUS bei der Erschaffung der Welt eine entscheidende Rolle gespielt hat. Alles wurde durch ihn geschaffen. Nachdem dies nun feststeht, wollen wir die nächsten Texte anschauen...
Kolosser 1,16
Denn in ihm [JESUS] ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare (...).Es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
##Welcher Augenzeuge und WANN hat er dies verfasst? Welcher seiner JÜNGER hat dies bezeugt? Ein Mensch kann viel schreiben, GOTTES Offenbarungen sind EINDEUTIG!

Jesaja 44,24
So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat:»Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde festmacht ohne Gehilfen.« Auf der einen Seite bestätigt GOTT, dass er die Welt allein erschaffen hat.Auf der anderen Seite erklärt die Bibel sehr oft, dass JESUS CHRISTUS Alles geschaffen hat. Wieder gibt es nur eine Schlussfolgerung: JESUS Ist GOTT.
##Es gibt bewiesenermassen nur EINE Schlussfolgerung. GOTTES Offenbarungen sind WAHR, was von Menschen (Authoren) verfasst wurde, ist eine Ansammlung von UNWISSEN und FREVEL. Verbinde das AT nicht mit dem NT, die beiden sind widersprüchlich zueinander wie der Tag und die Nacht. Diesen Vers wirst Du auch im Koran finden.

Lukas 2,11
Denn euch ist heute der HEILAND Geboren, welcher ist CHRISTUS, der HERR (...). Wir wissen, JESUS CHRISTUS ist unser ERLÖSER, unser RETTER.Doch genauso wie bei dem Titel "SCHÖPFER" sind diese Bezeichnungen allein für GOTT reserviert, wie die folgenden Texte zeigen ...
1. Johannes 4,14
Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der VATER den SOHN gesandt hat als HEILAND der Welt.
Epheser 1,7
In ihm [CHRISTUS] haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.
##Wie können sie BEZEUGEN, dass es der Sohn GOTTES ist? Die Chaldäer behaupten auch heute noch, dass Joh 4,14:"...dass GOTT den Messias GESANDT hat als Retter des Volkes Israel"
Ich stütze mich auf keins der beiden mehr, denn ich habe mein Wissen, dass das Johannes-Evangelium nicht vom Johannes der Täufer kommt.
Zu Lukas: Es kann sicher angenommen werden, dass das erste und das vierte Evnagelium entweder noch nicht geschrieben waren,, als Lukas seinen eigenen Bericht verfasste, oder dass er sie nicht gesehen hatte. Es ist unvorstellbar, dass er es sich sonst erlaubt hätte, die Evangelien der beiden Apostel Matthäus und Johannes als Gegengewicht!! zu seinem eigenen Evangelium wirken zu lassen oder ihnen gar zu WIDERSPRECHEN. Den Lesern wird empfohlen, sehr sorgfältig das Vorwort bzw. die Einführung zu Bewginn des Lukas-Evangeliums zu lesen, wenn sie in eurer zur Hand Bibel noch existiert.
Man muss bedenken, dass Lukas sein Evangelium lange nach dem Tode aller Jünger verfasste. Also als Augenzeuge nicht in Frage kommen kann.


Jesaja 43,11
ICH, ICH bin der HERR, und außer mir ist kein HEILAND. Weil JESUS CHRISTUS GOTT ist, kann er HEILAND genannt werden, ERLÖSER der Menschen.
Hosea 13,4
ICH aber bin der HERR, dein GOTT, (...) und du sollst keinen andern GOTT kennen als mich und keinen HEILAND als allein mich.
Jesaja 54,5
(...) HERR Zebaoth heißt sein Name, und dein ERLÖSER ist der HEILIGE Israels, der aller Welt GOTT genannt wird.
##Mein GOTT, wovon sprichst Du überhaupt? Diese Verse sind von GOTT, nicht von Jesus!! diese Offenbarungen GOTTES sind 700 bzw. 500 Jahre VOR Jesus offenbart worden, und zwar von GOTT, dem GOTT der Jesus SANDTE!
GOTT ist unser HEILAND, nicht ein Pseudo, zusammengewürfelt von Authoren und Schreibern unbekannter Herkunft.


Lukas 4,8
Du sollst den HERRN, deinen GOTT, anbeten und ihm allein dienen. Wir dürfen nur GOTT allein anbeten. Dies wird von der ganzen Heiligen Schrift bestätigt. Lassen Sie uns nun die folgenden Verse anschauen ...
Offenbarung 19,10
Und ich fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: »Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis JESU haben. Bete GOTT an!«
##Bete GOTT an, keinen MENSCHEN!

Hebräer 1,5.6
Denn zu welchem Engel hat GOTT jemals gesagt: »Du bist mein SOHN (...) Und es sollen ihn alle Engel GOTTES anbeten.« Das Lamm, dass JESUS darstellt, wird angebetet, weil es GOTT ist.
Offenbarung 5,12.14
(...) [die Engel] sprachen mit großer Stimme: »Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob!« (...)Und die vier Gestalten sprachen: »Amen!«Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
##Das Lamm, geschlachtet von Abraham als ein Erlös für sein Erstgeborenes, wird hiermit gemeint, die Geschichte des AT zu verstehen würde Dir sehr helfen. Wer einem Irrglauben folgt, geschmiedet durch sich selbst, ist Brennholz der Hölle, für ewig zu brennen.
Die Hebräer wurden im 9.Jh in die heutige Bibel hinzugefügt, 650 Jahre lange wurde ihm keine Beachtung geschenkt.

2. Mose 3,14
GOTT sprach zu Mose: »ICH bin, der ICH bin.«So sollst du zu den Israeliten sagen: »"ICH BIN" = YAHWEH, der hat mich zu euch gesandt.« JESUS gebrauchte die Worte »Ich bin« anstatt den normalerweise richtigen Ausdruck »Ich war«. Damit stellte er sich selbst als der »ICH BIN« oder YAHWEH dar, das heißt als GOTT. Die Juden merkten dies und wollten ihn deshalb steinigen.
##Du machst Dich absolut lächerlich mit Deinem Unwissen, und ich habe schon angefangen Dir zu antworten, also mache ich auch weiter. Demnach müssten ALLE, die mit "Ich bin" reden, göttlicher Natur sein? "Ich bin Jesus" Bin ich dann GOTT?


Johannes 8,58.59
Jesus sagte zu [den Juden],»Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, ICH BIN.« Da hoben sie Steine auf, um auf ihn zu werfen.
##Da hat er nicht einmal Unrecht. Eher Abraham wurde, war Jesus in der Urschrift aller Schriften bei GOTT. Er war schon von eher "geplant". Natürlich, wenn dieser Satz überhauot von ihm war, wenn nicht vom Author des Evangeliums.

Jesaja 44,6
So spricht der HERR, der König Israels, und sein ERLÖSER, der HERR Zebaoth:» ICH bin der ERSTE, und ICH bin der LETZTE, und außer mir ist kein GOTT.« Zusätzlich zum Namen »ICH BIN« verwendete JESUS die Bezeichnung »der ERSTE und der LETZTE«, ein weiterer NAME für GOTT. Der Ausdruck »ICH war tot, und siehe, ICH bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit« zeigt eindeutig, dass JESUS hier spricht.
Offenbarung 1,17.18
»ICH bin der ERSTE und der LETZTE, und der LEBENDIGE. ICH war tot, und siehe, ICH bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der hölle. Amen.«
##Indem Du die Offenbarungen GOTTES selbst für Jesus missbrauchst, wirst Du Dein Unwissen noch mehr offen legen. "Das Unwissen eines Frevlers werde ich euch immer offen legen, nur das Verstehen ist euch überlassen"
GOTT ist der ERSTE und der LETZTE, missbrauche nicht seine Offenbarungen bitte mit Deinem Unwissen.

Offenbarung 1,8
»ICH bin das OLAF = ALPHA und das TAU = OMEGA,« spricht GOTT der HERR, »der da ist und der da war und der da kommt, der ALLMÄCHTIGE.« Wieder stellt sich JESUS mit dem Titel GOTTES dar: das OLAF und das TAU, das meint, der ERSTE und der LETZTE, weil OLAF und TAU die ersten und letzten Buchstaben des aramäischen Alphabetes sind.
Offenbarung 22,12.13
»Siehe, ich komme bald (...). Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.«
Psalm 24,10
Wer ist der KÖNIG der Ehre? Es ist der HERR ZEBAOTH; er ist der KÖNIG der Ehre.
##Wenn JESUS GOTT wäre, dann würde sein Name geschrieben stehen, nicht GOTT sondern JESUS, schreib Dir das in Dein Wissen ein.

1. Korinther 2,7.8
Wir reden von der Weisheit GOTTES, (...) die GOTT vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit, die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, so hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
1. Timotheus 6,13-16
Ich gebiete dir vor GOTT (...) das du das Gebot unbefleckt, untadelig haltest bis zur Erscheinung unseres HERRN JESUS CHRISTUS, welche uns zeigen wird zu seiner Zeit der SELIGE und allein GEWALTIGE, der KÖNIG aller Könige und HERR aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann. Der Textzusammenhang zeigt hier, »der KÖNIG der Könige und HERR der Herren« bezeichnet GOTT den VATER. Schauen wir uns nun folgenden Verse an ...
##Korinther und Timotheus sind nicht GOTTES Offenbarungen, sindern Schriftstücke gewesen, die zusammenverfasst wurden mit der Zeit.

Offenbarung 17,14
[Die zehn Könige] werden gegen das LAMM kämpfen, und das LAMM wird sie überwinden, denn es ist der HERR aller Herren und der KÖNIG aller Könige. KÖNIG der Könige und HERR der Herren: ein weiterer Titel, der GOTT und JESUS CHRISTUS ohne Unterschied gegeben wird. Ja, JESUS ist wirklich GOTT.
##Gib mir den Beweis, dass das LAMM Jesus Christus ist, gib mir den Beweis, dass er die zehn Könige überwunden hat. Wenn wir anfangen, alles was GOTT zugeschrieben ist, Jesus zuzuschreiben, dann haben wir unseren Glauben in die Händer des teufels gelegt und reiten mit verbundenen Augen in die Hölle.

Offenbarung 19,13.16
[Der auf dem weißen Pferd saß] war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das WORT GOTTES. (...)Und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: KÖNIG aller könige und HERR aller Herren.
Johannes 8,24
[JESUS sagte:]»Wenn ihr nicht glaubt, dass ICH es bin, werdet ihr sterben in euren sünden.« Es ist sehr wichtig, JESUS nicht nur als unseren ERLÖSER, sondern auch als unseren GOTT anzuerkennen. JESUS, SCHÖPFER, ERLÖSER, KÖNIG der Könige und HERR der Herren, KÖNIG der Herrlichkeit, das OLAF und das TAU, der ERSTE und der LETZTE, der ALLMÄCHTIGE, der »ICH BIN« oder YAHWEH, der von allen Anbetung empfangen soll. Ja, JESUS ist wirklich GOTT!
##Wenn ihr nicht glaubt, dass IICH es bin, werdet ihr sterben in euren Sünden" Das sagte er auf jeden Fall, weil seine Jünger wie so oft zweifelten, dass er der Messias ist! Wo sagt er hier, dass er GOTT ist?


(Johannes 20,28). Möge Dein NAME für immer verherrlicht werden, unser ALLMÄCHTIGER HERR! Wir bitten dies im NAMEN JESU. Amen.
##Hier wird ein Satz von Johannes benutzt, um zu BEWEISEN, dass Johannes GOTT und Jesus differenziert, wer das nicht lesen kann, der ist ein verlorenes Lamm

P.S.: Das was Bruder Olaf und Bruder Gabriel oben zum Thema Aramäische Bibel und Aramäische Namen veröffentlicht haben hat meiner Ansicht nach durchaus seine Richtigkeit.

##Je mehr ich Dein Unwissen beantwortet, destomehr wusste ich, dass Dein Wissen nicht durch GOTTES Erbarmen stattfand, denn von Deiner eigenen Natur, verse so zu interpretieren, wie es Deiner Natur passt. Aber das ist der falsche Weg, um GOTTES Gnade zu erfahren. Ich kann Dir versichern, ich erfahre seine Gnade tagtäglich. Mit meiner Arbeit, mit meinem Wissen, und mit meiner Person. Er leitet mich, wie noch nie in meinem Leben, er versorgt mich, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich ahbe EHRFURCHT for GOTT, und flehe ihn täglich mehrmals innerlich an, sein Erbarmen an meiner Person nicht zu entziehen, und bitte ihn um Vergebung für die tagtäglichen Sünden, und er erbarmt sich mir täglich von neuem.
Ich kann es spüren UND sehen. Und Du?
Indem man sich selbst belügt, und in seiner eigenen Phantasiewelt lebt, wird seine Umgebung und sein Leben nicht besser. Besser wird es, wenn Du merkst, er leitet Dich, indem Du seine Wahrheiten offen annimmst und IHN verstehst.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]