Re: Fragen an Alpha Omega

Abgeschickt von Alpha Omega am 02 September, 2003 um 10:45:22:

Antwort auf: Re: Fragen an Alpha Omega von CrypticalPuzzle am 01 September, 2003 um 19:12:53:

: Hallo Abraham,

: Besten Dank, dass Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Selbstverständlich haben die Juden nur das AT Wort für Wort abgeschrieben. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das AT nach wie vor korrekt wiedergegeben wird. Und nochmals: Gott selbst verbürgt sich dafür, dass Seine Worte für immer Bestand haben werden. Somit ist auch klar, dass Gott eine Verfälschung des AT schlicht nicht zulässt. Das gleiche gilt natürlich auch für das NT. Was würde es den Juden oder den Christen überhaupt nützen die Worte zu verfälschen?

: Auch Deinem Kommentar zu den Qumran Funden kann ich nicht zustimmen. Wenn auch nur ein bisher untersuchter Text vollkommen vom AT abweichen würde hätten wir das schon längst durch die Medien erfahren. Das Problem für die Verschwörungstheoretiker ist jedoch, dass es keine Abweichungen gibt.

: Wenn Gott im AT eifersüchtig, rachsüchtig und vernichtend ist dann hatte das immer einen guten Grund. Die Menschen haben den Weg zu Gott verlassen und sich mehr anderen Göttern und dem Götzendienst gewidmet. Was gibt es da anderes als die gerechte Strafe Gottes?

: Gott opfert nicht seine Gesandten, das stimmt. Seine Gesandten wurden aber sehr oft von den ungläubigen Menschen getötet. Jesus ist jedoch hier die Ausnahme. Seine Bestimmung war es sein Leben für uns hinzugeben. Im AT sind ca. 300 Prophezeiungen über Jesus enthalten. Und Jesus hat sie alle erfüllt. Unmöglich für einen Menschen oder Propheten, möglich für den Sohn Gottes. Dasselbe gilt für ein sündloses Leben: Unmöglich für einen Menschen oder Propheten, möglich für den Sohn Gottes.

: Mit dem Vers von Jesus hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen:"Ich bin nicht gekommen um die Gesetze aufzuheben, sondern zu erfüllen." Er erfüllt die Schrift weil Er der so lange erwartete Messias (Erlöser) ist. Durch Ihn werden die Gesetze Gottes in die Herzen der Gläubigen geschrieben.

: Mich erstaunt es immer wieder, dass Muslime auf der einen Seite die Richtigkeit der Bibel bezweifeln und auf der anderen Seite dazu aufgefordert werden sie zu lesen. Wenn die Bibel korrupt ist, warum sie lesen? Kannst Du mir mal einige Punkte aufzeigen wo die Bibel in einer fundamental wichtigen Sache korrupt ist? Ich meine nicht so Peanuts wie welcher Sohn wurde zuerst geboren. Ich meine wirklich wichtige Dinge.

: Gruss,
: CrypticalPuzzle

##Lieber CrypticalPuzzle,
soclhe "Peanuts" ändern ein Satz und seine Bedeutung FUNDAMENTAL. Indem man Ismaael als "schlecht" darstellt, versucht man auch das arabische Volk schlecht zu stellen, und Muhammad zu untergraben. Wir wissen ja, von welchem Stamm die Araber abstammen. Die Ismaeliten. "Zeigt mir den Stein(Ismael), den die Bauleute(Volk Israel zu Zeiten Pharaos) verworfen haben, er ist der Eckstein!"
Oder dieser einer kleiner Peanut:
"Und der Paraklet wird kommen...und mich verherrlichen..."
Das Wort Paraklet hat in diesem Sinne keine Bedeutung, welches uns wissen lässt, auf was sich dies stützt. Aber das Wort "Paraklyt" oder "Paraklytos" bedeutet nichts anderes als "Ahmad", was "der Gepriesene" "Muhammad" bedeuet.
Peanuts, die fundamentale Änderungen zur Folge haben.
1998 hatte ich eine wirklich interessante Diskussion mit Dr. Schirrmacher, die Dame hat Islamwissenschaften studiert, und die hälfte meiner Fragen und "Beweisen" nicht antworten können. Das einzige, was sie danach tun konnte, war mündlicher Angriff. Man sollte sich zugestehen können, dass man kein Wissen hat, oder dass irgendetwas nicht stimmt.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]