Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Stefan am 08 September, 2003 um 02:35:00:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 07 September, 2003 um 22:25:15:

: Ne, eine Dürre wird nicht von Menschen ausgelöst. Die gab es schon immer.
: Und wenn es einen Gott bäbe, der seine Geschöpfe liebt, würde er einfreifen, ob von Menschen verursacht oder nicht um die zu schützen, die die Leidtragenden sind. Ist aber nicht der Fall. Oder hast Du gesehen, daß die US-Flugzeugträger gesunken sind, als sie sich auf dem Marsch in den Irak befanden? Und die Kriegsgewinnler erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit, was man von den Kindern im Irak selbst nicht behaupten kann. Und da sagst, Du es gäbe einen Gott. Wie fern von der Realität mußt Du sein.

Hast Du scho mal darüber nachgedacht warum "wir" (z.B.Europa) mehr Nahrungsmittel produzieren als wir benötigen, und die dann nachdem sie lange irgendwo gelagert wurden, schlecht werden und weggeschmissen werden? Weißt Du wie viel Nahrungsmittel in der sog. zivilisierten Welt weggeschmissen werden ?
Erklär das bitte mal einem Kind in Äthiopien, das auf den Knochen nur noch Haut hat und seiner Mutter, die keine Milch mehr geben kann.
Ich wünsche es Dir nicht, aber vielleicht solltest Du mal richtig erleben, was es heißt, arm und hungrig zu sein, dann würdest Du vielleicht auch mit den Worten Dankbarkeit und Nächstenliebe etwas anfangen können.

Und ich meine das wirklich ernst, ich war schon in solchen Ländern und hab Menschen gesehen, das würdest Du mir nicht glauben.

In diesem Sinne, Viel Friede,

Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]