Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 07 September, 2003 um 22:25:15:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von CrypticalPuzzle am 07 September, 2003 um 21:32:34:

Tag, CrypticalPuzzle

"Christ ist nicht gleich Christ. Wahre Christen würden sich nie an Greueltaten beteiligen."

Aber Dein Gott muß ein ausgesprochen schlechter Christ sein, denn der kuckt zu bei den Greueltaten.


"Es ist natürlich viel einfacher nicht an einen Gott zu glauben. Somit entfallen all die lästigen Gebote und Gesetze."

Woher willst Du denn das schon wieder wissen?
In der Natur gibt es keine Wertungen. Das heißt aber nicht, daß das Zusammenleben in einer Gesellschaft nicht geregelt ist.


"Dass die Welt so verkommen ist hat mit Menschen zu tun, die sich von Gott abgewandt haben."

Ne, eine Dürre wird nicht von Menschen ausgelöst. Die gab es schon immer.
Und wenn es einen Gott bäbe, der seine Geschöpfe liebt, würde er einfreifen, ob von Menschen verursacht oder nicht um die zu schützen, die die Leidtragenden sind. Ist aber nicht der Fall. Oder hast Du gesehen, daß die US-Flugzeugträger gesunken sind, als sie sich auf dem Marsch in den Irak befanden? Und die Kriegsgewinnler erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit, was man von den Kindern im Irak selbst nicht behaupten kann. Und da sagst, Du es gäbe einen Gott. Wie fern von der Realität mußt Du sein.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]