Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 10 September, 2003 um 14:28:01:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Stefan am 10 September, 2003 um 05:19:51:

Hi

Wie interpretierst Du eigentlich folgenden Teil: "und haben Mann mit Mann Schande getrieben"

Durch das Wort "desgleichen" sind beide Teile verknüpft. Er spricht bei diesen ("..Mann mit Mann..") ebenfalls über HETERO-Männer, die nicht schwul sein sollen und auch nicht sind, weil eben hetero. Er spricht nicht von homosexuellen Männern, welche dann, entsprechend, nicht hetero sind und auch nicht sein sollen, nach seiner Ansicht. Seine Aussagfe ist nur :"Du bist entweder so oder so und wenn Du zu einer Seite gehörst, sei nicht anders." Aber er sagt nicht: "Sei nicht homosexuell."
Das einzige, was er nicht beachtet, sind die Bis, die oft dazu neigen mal so und mal anders zu sein. Und die sind zahlreich. Ich denke, darin steckt auch seine Sorge, daß sich Bis eben für eine Seite (homo oder hetero) entscheiden müssen, wenn sie monogam leben wollen.
Und siehst Du, da haben wir uns heute gegenüber Paulus weiterentwickelt. Wir wissen, daß man sich nicht entscheiden muß und in Absprache mit dem Partner nicht monogam leben. Viele tun das und gerade diese Beziehungen halten lange.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]